Singen bei euch schon die Vögel draußen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, hier auch 89%
Nein, noch nicht 8%
Ich bin zu faul um die Fenster zu öffnen 3%
Der Straßenlärm ist zu laut. 0%
Hier gibt es keine Vögel (mehr). 0%

14 Antworten

Ja, hier auch

In meinem Garten ist immer etwas los. Ich verteile hin und wieder Futter (Körner, Nüsse) und es ist einfach nett mit anzusehen, wenn man unterschiedliche Wildtiere im eigenen beobachten kann. Vögel sind jedenfalls genügend da. :)

Ja, hier auch

Sie haben zwar schon angefangen, sind aber heute morgen noch relativ ruhig .

GrandVoyager
Fragesteller

Ja, bei mir kann man auch nicht von Lebhaftikeit sprechen, obwohl der Himmel blau, mit vereinzelten rosa Wolken ist und die Außentemperaturen mit 12,5 °C sind für Vögel vermutlich auch nicht so schlecht.

Ja, hier auch

Um die Zeit schon lange. Um die Zeit habe ich dann mein Schlafzimmerfenster schon geschlossen, weil ich doch gerne etwas länger schlafe. Und einige Vögel sind schon sehr laut, z.B. Amsel und Zilpzalp.

Ja, hier auch

Jaa.

Ist sehr schön, nur dieses laute Krähengeschrei ist nicht sehr toll...

GrandVoyager
Fragesteller

Ich frage mich gerade ob es noch viele Krähen in den USA gibt.

Silo123  14.05.2023, 08:45
@GrandVoyager

Wieso USA? In Deutschland gibt es die stellenweise in Massen und es sind schon Leute deswegen umgezogen. Direkt neben einer Krähenkolonie zu leben macht echt keinen Spaß.

Bei mir brütet im Moment zum Glück nur ein Paar und die sind nicht so laut, müssen wohl nicht die anderen überschreien. Aber den Pirol, der da vorher lebte, haben sie anscheinend schon vertrieben)-:. Im Moment scheint der auf der Suche nach einer neuen Bleibe zu sein, im Moment höre ich ihn noch- aus immer unterschiedlichen Richtungen, er ist wohl noch auf der Suche! Und am überlegen, wo er vielleicht hinziehen könnte. Ob er auf meinem Grundstück bleiben wird, weiß ich noch nicht.

GrandVoyager
Fragesteller
@Silo123

In den USA gibt es mehr legale Waffen als Einwohner.

Silo123  14.05.2023, 08:50
@GrandVoyager

Ja, dafür könnte man Waffen aus schon eher verständlichem Grund einsetzen, eh man schon wegen der Krähen umzieht, ist das die einfachere "Lösung".

Mich beunruhigt schon das eine Krähenpaar. Was, wenn das immer mehr werden?

GrandVoyager
Fragesteller
@Silo123

"Mich beunruhigt schon das eine Krähenpaar. Was, wenn das immer mehr werden?"

Du kennts doch sicherlich Hitchcocks "Die Vögel"

Silo123  14.05.2023, 09:10
@GrandVoyager

Ja, kenne ich. Danach konnte man keine Krähe mehr normal ansehen.

Ja, hier auch

Hab 'ne Krähe gehört.
Sonstig Frösche, der Krach ist infernalisch.
Na gut, das sind keine Vögel.

Silo123  14.05.2023, 09:13

Frösche frühmorgens? Sag mal, was für eine Mutation ist das denn? Ich habe die immer nur abends bis in die Nacht gehört.

Silo123  14.05.2023, 18:56
@soisses

Nur weil halt der Fragesteller nach frühmorgens 4Uhr 42 fragte.