Sind wir als Gesellschaft überempfindlich oder achtsam geworden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wir sind überempfindlich geworden 89%
Wir sind achtsam geworden 11%

6 Antworten

Wir sind überempfindlich geworden

Was soll schlimm daran sein, chinesisch zu sprechen? Außer dass es eine der schwersten Sprachen der Welt ist?

Bei dem Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" kann ich es schon verstehen... Das könnte man tatsächlich mal umbenennen in z.B. "Wer hat Angst vorm starken/großen/dicken Mann" ...

Ansonsten ja, absolut mimosenhaft, schnell kränkbar, reizbar und hypersensibel... frag mich, wo das noch hinführen soll, außer in endlose Sinnlosdebatten... Wer kränken will, benutzt oft die Sprache, aber sie selbst ist neutral. Es ist der Mensch, der böse ist, nicht die Sprache.

12dic
Fragesteller

Dick darf mann auch nicht sagen dann passt eher stark besser.

LoveinChrist  09.03.2024, 10:45
@12dic

Stimmt, da hab ich zuviel an den gesundheitlichen Nutzen gedacht... Unsere Gesellschaft gleicht sich immer mehr den Amis an... ;)

12dic
Fragesteller
@LoveinChrist

Dicke menschen meckern dort weshalb die sitzplätze im flugzeug so eng sind anstatt sport zu machen wollen die mehr platz

Wir sind überempfindlich geworden

Naja alte Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen. Bei vielem ist es ja wirklich gut das es das heute nicht mehr gibt aber bei dem Spiel muss man sich halt klar machen das es von früher stammt… Ich hab mal in nem Internet RPG bei Sexualität normal in geschrieben… Das war ein versehen und ich hatte vergessen wie man das nennt (hetero) Natürlich sind dann alle darüber hergezogen und wollten mich wegen homophobie rausschmeißen. War mir megapeinlich, und war zu dem Zeitpunkt noch relativ jung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wir sind überempfindlich geworden

Das wird wohl von Leuten gepuscht, die von wirklich schweren Problemen und Taten ablenken wollen.

Nichts spricht gegen Achtsamkeit. Bei den meisten herrscht in Deutschland immer noch bulldozermäßiger Egoismus vor.

Wir sind überempfindlich geworden

Es wird so lange nach gebohrt ob was PC ist dass man 3 mal aufpassen muss was man wem wo wie sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung