Sind wildlebende Eidechsen giftig?

8 Antworten

Hey

Die wildlebenden Eidechsen, sind im normalfall nicht giftig , keine sorge, aber wenn du dir zu 100% sicher gehen willst , dann würde ich mich auf ne Frage von einem Menschen nie draufverlassen sonndern immer den Tierarzt fragen und vorallem, würde ich den auch den Biss mal anschauen lassen und ihn dann entsacheiden lassen, wass zutun ist.

Ich kann dir nur sagen, ich wahr drei Wochen in Ibiza udn habe dort Urlaub gemacht udn dann hat mich am großen Zeh eine gebissen, der Arzt dort, meinte aber soviel wie mir mein Kumpel (ich konnte kein Spanisch) mir übersetzte, dass die harmlos sind und die schwellung nur weh tut bis das ganze verheilt ist.

Somit sag ich dir nur kein Grund zu sorge, aber geh zum Arzt, alleine shcon wenn deine Katze jungen bekommt und du dir zu 100% sicher gehen magst.

LG meeresmuschel

Keine Angst. In Deutschland bzw. Österreich gibt es keine tödlich gitfigen Eidechsen. Aber beißen können sie trotzdem alle :)

Reptilienbisse sind nie zu unterschätzen, auch wenn das Tier als solches NICHT giftig ist.

Stell die Katze sicherheitshalber dem TA vor, schon wegen der Tetanusprophylaxe.

Wenn du damit empfohlenerweise zum TA gehst bring auch die Echse mit bzw. wenigstens ein Foto / Bild von so einer, damit der auch weiß, was es war. Schaden tut das jedenfalls nix, wenn du das dabeihast

Woher weißt Du denn, dass es eine Echse war? Hast Du mal an eine Schlange gedacht?

Abgesehen davon tut so ein Biss selbstverständlich weh. -> Katze humpelt

Wie sieht es mit Tierarzt aus?

Edit: Ok, die Echse hing noch an  der Pfote ...

Geh zum Arzt, das kann sich entzünden !

Yaira
Fragesteller

Nein eine Schlange war es nicht... aber Du hast schon recht :)