sind Taschenrechner bei Mathe Feststellungsprüfung an allen Hochschulen erlaubt oder nur an bestimmten?

2 Antworten

Das musst du im einzelnen nachschauen. Und genau lesen - oft sind nur Taschenrechner ohne Programmteil erlaubt, also kann es sein, dass du ein bestimmtes Modell nicht benutzen darfst.

In der Regel ist es aber egal - wenn Taschenrechner erlaubt sind, sie die Aufgaben entsprechend aufwändiger, wenn keine erlaubt sind, geht es meist besser auf.

In Wirklichkeit hilft ein Rechner nicht so richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Wenn es wirklich um ein MATHEstudium geht, dann wird man sowieso keinen Taschenrechner brauchen. Rechnerei hat im Mathestudium nichts zu suchen.