Sind Sonnencremes Krebserregend?

3 Antworten

Ich würde auf Nummer sicher gehen. Ich kenne mich zwar nicht ganz mit dem Thema aus, aber ich glaube wenn du günstige Sonnencremes im Discounter kaufst, sin diese deutlich gesundheitsschädlicher als welche, die du beim Drogeriemarkt in Naturkosmetik kaufst.

Was Krebserregend ist, ist zu viel Sonnenstrahlung, die sich dann mit einem Sonnenbrand zeigt. Natürlich nicht nach dem 1. Mal, aber umso mehr Sonnenbrände, desto höher ist die Warscheinlichkeit, weißen oder schwarzen Hautkrebs zu bekommen

Zumindest nicht die, die in Deutschland zugelassen sind..

Eine vernünftige Untersuchung dazu gibts wohl nicht, allerdings habe ich schon lange den Verdacht, dass Sonnencreme die Haut-Krebsrate bei Leuten mit Muttermalen stark erhöht hat in den letzten Jahrzehnten.

Aylamanolo  20.05.2024, 15:46

es ist wohl eher die Nicht-Benutzung von Sonnencremes.