Sind Protein Shakes schlecht für einen Jugendlichen, was passiert wenn man sie trotzdem trinkt?

6 Antworten

Das hat eigentlich nichts mit dem Alter zu tun. Solange du ausreichend trinkst, damit auch das überschüssige Protein über die Niere abgebaut wird, ist es eigentlich egal, solange du es von der Proteinmenge nicht übertreibst. Ich bin zwar der Meinung, das Proteinshakes nicht unbedingt gebraucht werden, aber das ist ja jedem selber überlassen. Ach ja, als kleine Richtlinie für die Wasserzufuhr: Pro 20 kg Körpergewicht etwa 1 l Wasser. Am besten immer aufrunden, um auf Nummer sicher zu gehen.

Sie sind nicht schlecht. Nur solltest du sie dir nicht sinnlos reinkippen. Erstmal aus Gründen der Geldverschwendung.

Und was ich bei Freunden schon gehört habe, die wollten auf die leichte Art zunehmen. Shakes reingeballert aber nicht trainiert. Kamen dann nicht mehr von der Toilette. Also immer nur so viel trinken, wie auch dein Bedarf ist.

Du merkst ja selber am besten was du brauchst. Und nach einem ordentlichen Training ist ein Shake absolut okay.

Grundsätzlich sind diese eigentlich nicht schädlich. Würde aber auch nicht unbedingt irgendwelche günstigen aus dem Online Shop bestellen. Am besten ist es wenn es bei dir in der Nähe einen solchen Shop gibt, wo du dich beraten lassen kannst. Dann schmeißt du auch kein Geld aus dem Fenster für irgendwelche Shakes aus dem Internet die vielleicht gar nicht das halten was sie versprechen.

Hab ich auch gemacht, bei uns gibts das zeug im Fitnesscenter ab 14 :D, hab mir welche vom Internet geholt, helfen schon, aber nimm weniger als drauf steht, und nur 1-3x pro woche

Nein sie sind nicht schlecht.
Maximal überflüssig