Sind Orcas gefährlich?

1 Antwort

Moin.

Eigentlich ist es sehr gut hier bei Wikipedia beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwertwal#Schwertwale_und_Mensch

Demnach gehören Menschen nicht zu den Beutetieren, die von Schwertwalen zum fressen gejagt werden.

Aber, es gibt immer wieder sogenannte Zwischenfälle mit Booten, die sich jedoch nur auf wenige Teilpopulationen beschränken.

Fazit: Beim Baden im Meer ist die größte Gefahr sicher, von einer Strömung erfasst und abgetrieben zu werden. Und weniger von einem Hai oder gar Schwertwal angegriffen zu werden.

Trotzdem, wäre ich auf einem Boot und es wären Schwertwale in der Nähe würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt ins Wasser gehen wollen. Das können dann gerne andere machen.

Viele Grüße,

T.

Losona  21.02.2024, 22:39

Es sind durchaus in Aquaparks schon Trainer/innen von Orcas getötet worden. Ich möchte nicht freiwillig mit denen baden.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Losona

Aquaparks sind aber auch ein Verbrechen für die Tiere das diese existierten. Bei den Tierleid darf man sich nicht wundern, das sie aggressiv gegenüber Menschen sind/werden.