Sind menschen ekelhaft?

6 Antworten

Du musst schon ein sehr negatives Menschenbild haben, um so zu denken.

Es gibt ungepflegte und dann evtl. auch ekelhafte Menschen.

Aber es gibt auch sehr schöne, gepflegte Menschen.

Du hast ja nach (einzelnen) Menschen gefragt.

Beim Schreiben ist mir aber eben aufgefallen, für die Menschheit als Gesamtheit wäre es diskutabel. Wir vermehren und hemmungslos, verschmutzen die schöne Erde und unsere Eingriffe sind alles andere als nachhaltig. Das könnte man durchaus als ekelhaft empfinden - hast du aber nicht gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon.

Habe vorhin beim Einkaufen (kein Scherz) einen Erwachsenen Mann gesehen, der mit einem Schnuller im Mund die Gänge lang geschlendert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch eine Windel getragen hat unter seiner Hose.

Und das sicherlich nicht, weil er irgendeine geistige Krankheit oder so hat xd

Jep wird mir jeden Tag mehrmals immer wieder gezeigt, leider.

Zum Beispiel was den Umgang untereinander angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZEIT66  08.08.2023, 17:57

Und das Menschen meinen müssen man müsse perfekt aussehen was man nicht muss.

Physisch sind es die meisten nicht, aber mental.