Sind meine Wellis gesund?

3 Antworten

Auf den Bildern ist nichts zu sehen, was dagegen spräche.

Allerdings sind 3 Wellensittiche die denkbar ungünstigste Konstellation, was die Anzahl von Wellensittichen anbetriffe.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LadyJ86
Fragesteller

Vielen lieben dank. Es sind 4 Wellis. Habe im nachhinein noch 2 Bilder zugefügt. Aber die Risse in den Schnäbeln, ist normal?

Liebs Grüessli

Hi,

Auf den Bildern kann ich soweit nichts erkennen was auf Erkrankungen hindeute könnte.

Eventuell sind die Schnäbel bei den ersten beiden etwas schuppig. Aber das muss nicht direkt was heißen. Sollten Veränderungen durch Milben auftreten wirst du es aber deutlich erkennen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Sehen soweit gut aus.
Die weißen Risse am Schnabel kommen von der Abnutzung des Schnabel, also Schnabelhorn absplittern, kannst es etwas mit Fingernägeln vergleichen wenn man dauernd mit den Händen arbeitet.

Sollten sich an den Schnabelrändern kleine Wülstungen befinden oder sich ein grauweißer, poröser Belag oder eine schwammähnliche Wucherung über den Schnabelansatz zieht, könnten es Grabmilben sein, in dem Fall sollte man es behandeln lassen.