Sind meine Mandeln ok?

2 Antworten

Ernährungsumstellung, mehr Harte Sachen essen und gut kauen, dann müssten sich die Mandelsteine erledigen. Ansonsten die Mandeln sind er erste Angriffspunkt für Krankheiten, weil sie genau dafür da sind, damit der Körper Krankheiten (Bakterien und Viren)besser bekämpfen kann. Ich hatte selbst sehr oft im Jahr Mandelentzündung, seitdem ich nicht mehr Rauche und bei allen Monaten mit "R" auf meine Kleidung achte (schön warm) habe ich (seit 5 jahren) nicht eine Mandelentzündung mehr.

Freundlichst🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man zwar machen, würde ich aber nicht. Mandeln entfernen geht meist komplikationsfrei, aber manchmal treten stärkere Blutungen auf, die mit etwas Risiko verbunden sind. UNBEDINGT vorher Blut abnehmen lassen und Gerinnung testen lassen (sehr wichtig!). Ich würde trotzdem nicht operieren lassen an deiner Stelle. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber oft hört die Mandelsteinbildung nach der Pubertät eh auf. Viel Erfolg!

lisaaalosa
Fragesteller

hallo, ich bin 18. Wow danke eine echt hilfreiche Antwort werde ich im Hinterkopf behalten.
LG