Sind Lederkombis für Sumos/Enduros?

1 Antwort

Protektoren schützen Dich vor dem Sturz. Leder schützt Dich vor den Abschürfungen wenn Du mit hoher Geschwindigkeit über den Asphalt rutschst. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Ich persönlich halte von diesen Protektorenjacken auf dem Motorrad gar nix, Auf der Straße bist du mit guten in den Lederkombi eingearbeiteten Protektoren genauso geschützt, aber viel beweglicher.

Und im Gelände ist so eine Jacke einfach viel zu warm. Da steckste ja wie in ner indianischen Schwitzhütte drin. Außerdem schützen die meisten Jacken spezielle Stellen die beim Offroadfahren besonders gefährdet sind wie z.b. die Schlüsselbeine und das Brustbein nicht richtig. Da ist ein MX-Panzer wesentlich besser geeignet.

XxGermanBoyxX
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort :)

Effigies  17.10.2014, 13:43
@XxGermanBoyxX

PS ich habe mal so ein ventiliertes Jacket ausprobiert, und das war immer noch viel zu warm und zusätzlich hat sich in diesem Netzstoff beim offroaden fürchterlich der Dreck rein gesetzt obwohl ich noch ein Jersey drüber hatte. .

Ich hatte nach längeren Touren bis zu 2Kg Weinberg (Lehmboden) in der Jacke hängen.

Außerdem hat es auch ned sehr lange gehalten. Meinen Accerbis MX Panzer dagegen habe ich heute noch (>12 Jahre alt).