Sind Kirschen und Erdbeeren Obst?

16 Antworten

Kirschen gehören zum Obst und Erdbeeren gehören zu Beerenfrüchten.

ahoi1  03.07.2011, 00:40

Und Beerenfrüchte sind kein****Obst?

Kirschen sind ein Steinobst und gehören zu den Rosengewächsen. Erdbeeren sind Nussfrüchte und gehören zu den Nüssen und sind auch Rosengewächse. PS: Erdnüsse sind keine Nüsse. Sie gehören zu den Hülsenfrüchten und sind mit den Bohnen und Erbsen auf einer Stufe zu stellen.

Erdbeeren gehören zu den Nüssen, Kirschen sind Steinobst.

Ja, das stimmt. Aber es gibt in den Kategorien Obst u. Gemüse urige Ausnahmen: habe z.B.letztens gehört, dass die Tomate auch unter "Obst" fällt. Dann gibt es Beerenfrüchte, Kernfrüchte, wozu zählt der Kürbis etc. Gute Frage.

Kirschen sind Obst, Erbeeren allerding gehören zu der Familie der Nüsse. Deshalb haben auch Nussallergiker auch Probleme mit Erbeeren...