Sind Japaner mutig?

2 Antworten

Manche sind es, manche sind es nicht. Aber sie werden anders erzogen als deutsche Kinder und die Kultur ist auch eine andere, weswegen Japaner meistens so tun, als wären sie stark, was sie aber nicht immer sind. Die Erziehung und Kultur spielt eine große Rolle. Forscher haben einmal herausfinden wollen, warum Japaner meistens so gut in der Schule, gut im Rechnen sind, ob die Gene dafür verantwortlich sind. Sie kamen darauf, dass es nicht die Gene sind, sondern ihr Durchhaltevermögen. Denn diejenigen, die in den Tests am besten abgeschnitten haben, sind auch diejenigen gewesen, die am längsten an einer Sache dran bleiben. Japaner werden so erzogen, dass Aufgeben keine Lösung ist. "がんばって!" Das merkt man auch immer bei Videospielen, dass Japaner oft mit an der Spitze stehen und verrückte Rekorde aufstellen und in einem bestimmen Spiel sehr gut werden. Weil sie durchhalten. Und es immer und immer wieder versuchen. Ob sie nun wirklich mutig sind, mit Herz und Seele, ist etwas anderes. Jeder Mensch ist individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus