Sind Franzosen wirklich so böse, wie es in algerischen Schulen gelehrt wird?

18 Antworten

Beim Autofahren, Ja. Sonst nicht.

Wahrscheinlich nicht, ich weiß aber nichts über algerische Schulen. Die Franzosen sind aber auch nicht unbedingt die Güte in Person. Gibt halt solche und solche, und dann gibt's noch ganz andere, aber das sind die schlimmsten.

Superhasenmaus  05.10.2023, 09:05
Gibt halt solche und solche, und dann gibt's noch ganz andere, aber das sind die schlimmsten.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

SeniorSteward  05.10.2023, 16:55

Do not feed the Troll. Guck dir die anderen Fragen an!

Es mag natürlich sein, dass es böse Franzosen gibt, aber nicht alle sind so und das liegt auch nicht an deren Nationalität. Jeder kann ein schlechter oder guter Mensch sein. Da spielt die Herkunft keine Rolle.

Ich weiss nicht, was in Algerien in den Schulen gelehrt wird. Du? Jedenfalls als Kolonialmacht waren sie brutal ausbeuterisch, nicht nur in Algerien, auch in Indochina. Und das weit ins 20. Jahrhundert hinein.

Tommyleinchen59  05.10.2023, 09:12

Eine sehr gute Antwort, der ich mich vollumfänglich anschließe.

Natürlich sind nicht alle Franzosen exakt gleich. Auch unter ihnen gibt es - wie überall - gute und schlechte Menschen.

Dass man in Algerien alle Franzosen grundsätzlich verteufelt, stimmt auch überhaupt nicht.