Sind Film küssen zwischen erwachsenen Schauspielern und minderjährigen Schauspielern echt?

8 Antworten

So leichte Küsse auf den Mund können auch die minderjährigen Schauspieler/Schauspielerinnen machen aber, wenn es doch was mehr wird, wird für die Szene entweder so der Blickwinkel gemacht das man nicht sehen kann das da in wahrheit nichts passiert und es nur so aussieht oder es wird ein Körperdouble genutzt die älter ist und man dann die Szene richtig schneidet und man es so dann nicht bemerkt das es zwei verschiedene Schauspieler/Schauspielerinnen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

hmm, schwer zu sagen, bzw. sicher unterschiedlich...

Ist auch die Frage, ob eine KussSzene zw.15/18, oder 16/20 nicht auch OK ist...

Bei einigen (anderen) Filmen ist bekannt, dass in den 'schlüpfrigen' Szenen mit erwachsenen Doubles gearbeitet wurde, in der blauen Lagune zB.

In einem neuren Film (MCU?) ist sogar die Ehefrau das Double bei einem Kuss, was aber glaube ich daran lag, dass man so den Nachdreh schneller beenden konnte.

Haruktora  18.06.2022, 14:58

In welchem MCU?

Haruktora  19.06.2022, 14:03
@Spikeman197

Ja ich wollte wissen auf welchen Film du hinaus willst. Es gibt dort zisch Filme.

Spikeman197  19.06.2022, 15:15
@Haruktora

Ich weiß den Film leider nicht mehr, bin mir nicht mal sicher, ob es im MCU war. Ich dachte es war Thor mit Portman, bzw. seiner richtigen Frau, habe die Info be einer kurzen Suche nicht mehr gefunden.

EmyTheMess  22.08.2022, 10:44
@Spikeman197

Hab auch davon gehört, dass man in Thor extra die Frau des Schauspielers für die Kussszene ans Set geholt hat.

Meistens wird hier wohl getrickst. Es gibt aber Ausnahmen und eine davon ist mir bekannt und einfach bei youtube abzurufen nämlich der Kuss in der abschiedsszene des Films lost in translation. Süß wie Scarlett Johansson dann "bye" haucht 🙂. Die ganze Szene wurde improvisiert wie überhaupt wohl bei dem Film viel improvisiert wurde.

Man kann und darf im Rahmen der "künstlerischen Freiheit" ab und an durchaus Sachen machen, die man Alltags nicht darf und das ist auch gut so.

Nein der Kuss ist echt, jedoch sind da weder hintergedanken noch Gefühle im Spiel ^^
Das ist ein Film und die Schauspieler werden dafür bezahlt und wissen was passiert.
Es ist auch nicht strafbar und wie gesagt: Es ist nur ein Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spikeman197  22.08.2022, 10:47

Naja, trotzdem gibt es ja meist 'nur' einen Filmkuss, bei dem es eben KEIN Zungenkuss ist, sondern sich die Schauspieler gegenseitig NEBEN dem Mund küssen, bzw. drunter oder drüber.