sind Ernie und Bert wirklich schwul?

6 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, sagten die Autorin, dass sie nicht so ursprünglich erfunden wurden, dass sie mit Absicht ein schwules Ehepaar sind, aber dass sie später das Gefühl hatten, das wären sie irgendwie doch immer schon gewesen.

Könnte auch ein klassischer "JK-Rowling" gewesen sein. Also, überhaupt nicht auf die Idee kommen, bis man merkt, dass es heutzutage ein Zeichen von Akzeptanz ist, solche Charaktere zu haben... Weshalb man dann einfach im Nachhinein behauptet "Oh ja, die waren schon immer so". Wie es eben die Harry-Potter-Autorin JK Rowling in den letzten Jahren ständig tut.

Ja, sind sie! Das hat der Erfinder der Zwei bereits bestätigt: https://ze.tt/endlich-offiziell-ernie-und-bert-sind-schwul/

Aber auch letzten Absatz lesen!

DerRoll  23.12.2019, 09:16

Saltzmann ist nicht der Erfinder von Ernie und Bert, sondern einer der Schreiber für die Sesamstraße und damit auch für Szenen mit Ernie und Bert. Dass er seine eigene Lebenssituation in seine Szenen einfließen läßt ist natürlich.

Erfunden haben die beiden Frank Oz und Jim Henson. Ersterer sagt wiederum

Frank Oz, who created the Bert character, also weighed in. He  tweeted that he and Muppets creator Jim Henson “never created them to be gay.”

https://www.snopes.com/ap/2018/09/19/sesame-street-wants-clarify-bert-ernie-arent-gay/

Eigentlich ist es aber auch so was von egal. Schlimm finde ich das darum so ein Bohei gemacht wird, und zwar sowohl von fundamentalistischer Seite wie von der LGBT-Gemeinde.

Natürlich sind die schwul. Nur darf das heutzutage offiziell nicht so dargestellt oder gesagt werden, weil das dann wieder nicht politisch korrekt ist.

Laut Pressemitteilung der Macher der Sasamstraße, sind Ernie und Bert weder schwul noch hetero oder sonstwas. Ernie und Bert haben keine Sexualität.

Nee das glaube ich nicht hab von dem Gerücht auch gehört Ich glaube es sind beste Kumpels oder Brüder oder Cousins aber schwul auf gar keinen Fall