Sind die werte okay? (SYS/ DIA/Puls)

3 Antworten

Hallo,

dein Blutdruck ist zu hoch. Der Normwerte sollte ungefähr bei Syst. und Dia. 80 mmHg liegen. Dein Ruhepuls ist eher niedrig, was aber mit deinem zu hohen Blutdruck zusammenhängt.

Ich empfehle dir auf jeden Fall dich bei deinem Hausarzt vorzustellen.

LG

Sonnenstern811  23.05.2014, 21:16

Hallo Doc. 120 vergessen zu schreiben?

DrOktopus  24.05.2014, 07:26
@Sonnenstern811

Ja, habe ich. :) Es war schon abends. :p

Nochmal für das Protokoll: Syst. 120 und Dia. 80 mmHg.

Dein Blutdruck ist bei beiden Werten deutlich erhöht, der Puls zu niedrig. Wenn das öfter der Fall ist brauchst du unbedingt blutdrucksenkende Mittel.

Nein der Blutdruck ist zu hoch, besonders der 2. Wert ist bedenklich in Ruhe. Der Puls dagegen ist zu niedrig, was eigentlich merkwürdig ist bei dem hohen Blutdruck. Sicher das dein Messgerät richtig funktioniert? Ansonsten mal in einer Apotheke messen lassen. Ein Arzt sollte in jedem fall mal aufgesucht werden.

Sonnenstern811  23.05.2014, 21:14

Das kommt aber öfter vor. Zu hoher Blutdruck gleich zu niedriger Puls und umgekehrt.