Sind die Temperaturen gut von AMD Ryzen 5 5600x?

5 Antworten

Normal, mit dem Standart kühler war meine cpu manchmal bei über 90 Grad. Mit der Aio zwischen 50-70

Vanessa3456
Fragesteller

Was hast du für eine AIo und was wären deine Maximal Temperaturen

Tom124213  06.08.2021, 18:39
@Vanessa3456

Hab nen R5 3600 (bisschen übertaktet) und eine H100i von corsair. Maximal 72 grad oder so

Das sind GUTE Temps !

Hast ja auch sehr CPU lastige Spiele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Vanessa3456
Fragesteller

Habe eine Raum Temperatur von 26 Grad ist das echt OK finde das so viel

WillEsWissen64  06.08.2021, 18:57
@Vanessa3456

Nein das ist absolut o.k für eine Ryzen 5600X.

Vergiss bitte nicht das eine AiO auch einige Nachteile hat gegenüber Luftkühlung. Sämtlich umliegenden Komponenten werden NICHT gekühlt und geben zusätzlich so auch ihre Wärme ab ohne gut abgeführt zu werden.

Bedeutet also erhöhte Case Temps, diese verursachen das der Radiator nicht nur mit deiner Raumtemperatur kühlt .

68 sind totel ok, es wird nur kritisch ab so 90 Grad

Jap die Temperatur ist angemessen. Eine CPU sollte nicht über ~100 Grad laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit PC's in meiner Freizeit

Das krieg ich mit meinem 20€-LC-Power-Towerlüfter hin... Ist aber OK...

Vanessa3456
Fragesteller

Echt warum bekommst du das so gut hin