Sind die Leatherman Werkzeuge ihr Geld wert?

4 Antworten

Kommt drauf an was man damit machen will. Für leichte und einfache Arbeiten sind sie geeignet. Richtiges Werkzeug ersetzt man damit aber nicht! Da kommt so ein Leathermann schnell an seine Grenzen. Das haben aber alle Multitools gemeinsam, egal von welchem Hersteller.

Als Beispiel: Ich hab mal ein kleines Regal mit dem Schraubendreher eines Leathermann zusammen gebaut. Hat zwar funktioniert. Mit einem normalen Schraubendreher hätte ich mir aber wesentlich leichter getan, allein schon wegen dem Griff. Die Messerklinge ist mir auch mal bei meinem abgebrochen und das bei relativ geringen Druck. Man darf hier also kein Wunderwerkzeug erwarten. Wenn man das berücksichtigt hat, dann kauf dir einen. :)

peace87  13.08.2020, 16:04

(Die Klinge brach mir ab, als ich einen Pfeil, den ich einen Baum geschossen hatte, heraus pullen wollte. Hatte an dem Tag nur den Leathermann einstecken, als ich aufm Parcours war. Obwohl ich relativ vorsichtig war, weil mir klar war, dass die Klinge das nicht aushalten könnte, ist sie mir dann bereits bei leichten Druck abgebrochen. Seitdem achte ich immer darauf, dass ich mein Messer nicht vergesse wenn ich Bogen und Armbrustschiesen bin.)

Leatherman ist ok. Ich würde dir aber empfehlen mal die Tools von Victorinox anzusehen. Das ist gute Qualität

ALso bei Leatherman kann man nichts falsch machen..

soetwas kauft man sich nur einmal und hat man Lebenlang..

ich selbst bin vom Surge begeistert..und hatte mal für 70€ ein schnäppchen bei der ebucht geschossen..

kann ich nur empfehlen,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grundsätzlich kann man bei Leatherman nichts falsch machen. Es gibt auch noch die Multitools von Victorinox. Hier musst du einfach schauen was dir mehr gefällt. Vic baut schicke Sachen bei denen man manchmal Hemmungen haben kann sie zu benutzen weil sie mehr in die Richtung stylisch gehen. Leatherman ist mehr unzerstörbares Männerspielzeug ( nicht sexistisch gemeint, gibt bestimmt auch Frauen die Leatherman Multitools nutzen. ) Da kann man machen was man will es bleibt und hält alles aus ( man sollte jetzt kein Batoning mit einem Multitool machen, das solte jedem klar sein. ) Kauf aber bitte nicht die billig Multitools aus China. Als ich jung war wollte ich unbedingt ein Multitool haben und hab den Fehler gemacht ein billiges zu kaufen, sehr enttäuscht. Zu den rechtlichen Problemen die man bei Leathermans haben kann hat ja Leestigter schon was gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer