Sind die heutigen 20-25 jährigen nicht so weit wie früher?

2 Antworten

Ja wenn man in Ausbildungsberufen kaum noch was verdient und von allen Seiten erzählt wird "Du musst studieren um erfolgreich zu sein" .. Logisch wollen das dann wohl die meisten.

Dazu kommen die ganzen Unsicherheiten, die damals weniger vorhanden waren. Z.B. Rente .. Unsicher obs die überhaupt noch gibt wenn man mal in dem Alter ist. Alles is unglaublich teuer. Von nem normalen Gehalt können sich die wenigsten nochn Eigenheim finanzieren. Allgemein hällt sich wohl die Motivation etwas in Grenzen früh Geld zu verdienen im Gegensatz zu den Zeiten die du meinst.

Außerdem hat sich die Gesellschaft auch etwas gewandelt in der Hinsicht.. Alternative Lebensweisen sind viel akzeptierter als damals, sprich weniger Druck durch Fam. u. Umfeld.

Chandler73719
Fragesteller

Wenn man studiert kriegt man sein festes Lohn erste mit 25 oder später

2. Möglichkeit wäre auszuwandern

3. Hoffen das die Preise irgendwann wieder normal werden

Früher hat man sich kaputt gehustled während man heute versucht sein Leben weitestgehend zu genießen.

Chandler73719
Fragesteller

Mein Uhropa hatte mit 14 schon gearbeitet war raus aus der Schule aber nicht kaputt gehustet

dankuwunicorn  28.08.2023, 21:19
@Chandler73719

Ist ja schön, dass es bei ihm geklappt hat. Meiner hat sich tot gearbeitet. So wie viele andere auch.