Sind Dating Apps wirklich sinnvoll?

3 Antworten

Ja. Ist sinnvoll. Wenn du ausstrahlst, dass du an einer richtigen Beziehung interessiert bist und danach handelst, wirst du schon richtig dahingehend aussportieren, dass du jemanden mit ähnlichem Interesse anziehst.

Fun fact:

Die meisten auf diesen Plattformen wollen auch eine richtige Beziehung und eine/n Partner/in die/der dasselbe möchte. Ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht ist eine andere Frage. Da aber jeder Mensch gerne eine auf Vertrauen und Geborgenheit ausgelegte Beziehung anstrebt, gibt dir das den nötigen Hinweis, es auch dort zu probieren. Du musst halt nur selber die Fähigkeit entwickeln auf deine Intuition zu schauen und dementsprechend auszusortieren bis du den/die Richtige/n findest.

Ich denke schon, dass das funktionieren kann. Es passiert schon ab und zu, dass sich Leute echt durch so Apps kennnlernen.

Wenn du Glück hast und einen findest, der wie du denkt, dann ist es sinnvoll :)

Es sind aber leider 95% auf was anderes aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung