Sind das Windows-Administratoren?

3 Antworten

Nein, das sind lediglich Windows-User.

Windows-Admins sind die Leute, die die Fenster regelmäßig (oder auch nicht so regelmäßig) auf Sicherheit prüfen (kann dir die Scheibe auf den Kopf fallen, wie viel Mühe muss sich ein Einbrecher machen, um einzusteigen, etc.)

Im weiteren Sinne gehören auch die Leute, die die Scheiben putzen und ab und zu ein paar Tropfen Öl an die beweglichen Teile geben, zu den Administratoren.

Natürlich gibt es auch Leute, die beides sind. Früher wusste ein Administrator, dass er immer wissen musste, ob er gerade als Administrator oder als normaler Nutzer handelte. Aber den Unterschied kennen heutige Verbraucher kaum noch, deshalb kommt es immer wieder zu vermeidbaren Unfällen, auch wenn der Fensterhersteller alles tut, um den Normalsterblichen vor sich selbst zu schützen (und den Fensterreparierer davon abzuhalten, zu tun, was notwendig ist, um das Fenster funktionstüchtig zu halten).

ja, das sind Win-Admins, die sind es noch von der Arbeit gewohnt täglich in ein Fenster zu schauen und mit dem Alter lernten sie, daß aus einem Fenster zu schauen wesentlich interessanter und formatfüllender ist

PS: wenn jetzt ein Mod auf die Idee kommt meine Antwort zu löschen, dann beweist er mir nur wieder einmal, daß die entsprechende Frage dazu nicht involviert wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Auchtung: Realität und Virtualität nicht verwechseln!

Windows Admins sind die am PC,

Neugierige Leute sind die, die aus dem Fenster schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen