sind das echte Leichen in Krimi serien?

18 Antworten

Das sind natürlich keine echten Leichen! Die Körper/Leichenteile werden aus Spezial Latex gegossen und bemalt so das sie wirklich SEHR echt aussehen. Bei den Obduktionen werden dann auch Abgüsse der Schauspieler/innen benutzt, die vorher den lebenden Menschen darstellten.

was sollen diese schnippischen Antworten?

der threadstarter meint bestimmt nicht, ob die Schauspieler umgebracht werden, sondern ob z.B. Leichenfunde (die vorher gar nicht im Film lebendig gezeigt wurden) richtige Leichen sind. Die könnte man ja theoretisch wirklich aus dem Leichenschauhaus nehmen. Wieso so abwegig, ist bestimmt viel billiger als die ewige Nachschminkerei, Silikongießerei. Schließlich wird heutzutage ja ziemlich viel mit Leichen angestelt (Dr. Tod)

Ich habe neulich nämlich eine Leiche im Tatort gesehen, die sah so lediert aus, das konnte unmöglich ein Schauspieler gewesen sein. Steif, weiß, etwas defomiert. Sah aber irgendwie auch zu echt aus für ein Leichenimitat. Da habe ich mir diese Frage auch gestellt.

du kannst nicht älter als 10 sein,oder nicht ganz recht im kopf...denkst du es lassen sich welche umbringen für einen Film????

naitsirk  23.08.2009, 21:15

Klar doch, dann bekommen die Erben die Knete ;-)

Ja, die sind echt. Sie rufen täglich bei an, um sie für die Aufnahmen zu sichern