Sind Asiaten rassistisch?

10 Antworten

Naja, meine Eltern und Verwandte können ganz schön hinter dem Rücken anderer reden. Selber denken sie dabei nichts, wie genau weiß ich selber nicht. Natürlich sind aber nicht alle so.

Denkt ihr dass man auch als z. b Westasiatin in so Clubs wo nur Japaner/Koreaner erlaubt sind kann, solange man asiatisch aussieht? Also findet ihr wenn man eine helle Haut, dunkele Haare und ein bischen schmale Augen hat, dass man asiatisch aussieht?

Wenn es ein Club ist, wo nur "Japaner/Koreaner" rein dürfen, dann wirst du wahrscheinlich nicht reingehen. Es wird natürlich nicht nur auf aussehen, sondern auch Sprache geachtet. Versuchen sie zu täuschen kannst du, finde ich aber nicht gerade sinnvoll.

elalfbxd
Fragesteller

Hey,

Ich kann auch gut Koreanisch reden und die Wörter gut ausprechen. Ich habe oft Komplimente gehört dass andere meinen ich würde sie so gut wie die Leute, die schon länger in Korea leben es ausprechen :)

Ostasiaten sind jetzt nicht wirklich rassistisch, aber einige sind xenophob - die lästern halt über dich ab. Jetzt nicht im Sinn von "Diese Dreckseuropäer" sondern eher im Sinn von "Was macht sie hier? Wir wollen sie nicht hiern haben." Klar, sie bleiben höflich, aber da du ihre Sprache nicht verstehst weisst du auch nicht, wenn sie gerade über dich reden.

In Clubs, wo nur (Süd-)Ostasiaten etc. erlaubt sind, kommst du dann wahrscheinlich nicht rein; zumals du die Sprache nicht sprichst und als Westasiatin einfach nie so aussehen wirst wie sie.

elalfbxd
Fragesteller

Naja, eigentlich seh ich schon bischen aus wie sie. Weil ich eine helle Haut, dunkele Haare und ein bischen schmalere Augen habe :)

VittoriaM  30.03.2023, 23:09
@elalfbxd

Naja, selbst unter Asiaten wird gelästert... Japaner lästern über Südkoreaner ab, Thailänder über Chinesen... auch asiatisch auszusehen oder gar Asiatisch zu sein schützt nicht davor ^^

Einige gibt es. Aber wieso willst du von einigen gleich einen Rückschluss auf ein ganzes Land ziehen? In Deutschland findest du genau solche Helden. Aber deswegen würde dir doch nie im Leben der Gedanke kommen, dass alle Deutschen so sind, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Wenn wir von Asiaten reden, reden wir von ca. 51 Nationen. Und auch wenn du nur Südostasien meist sind es noch ca. 20 Länder. Und allein die Süd ostasiatischen Länder haben mehrere Milliarden Einwohner. Und da jeder Mensch individuell ist, kann man so eine Frage nie per se beantworten. — Das gleiche, hätte ich dir geantwortet, wenn du ein anderes Land benannt hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in meinem Leben im Urlaub in mehreren asiatischen Staaten. Nirgendwo habe ich da auch nur einen Funken Rassismus feststellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung