Sind Ameisen giftig?

9 Antworten

nicht richtig giftig wenn es eine (1)ameise ist. Ameisen haben Ameisensaeure in sich (ethansauere-->was den geschmack erklaert!!), die sie auch als waffe benutzen. Wenn du sie in geringen mengen verschluckst, kann dein koerper das ausgleichen und auch neutralisieren.Du solltest sie jedenfalls nicht am laufenden band essen, auch zum wohl der ameise :)

liljump  02.06.2010, 14:35

entschuldigung ich korrigiere mich -- es ist die Methansäure nicht die Ethansäure :)

naja, was erwartest du denn für nen geschmack, wenn du ein insekt isst?;-) keine angst, da passiert nix, es sei denn, du hast ne allergie.

Mit irgendetwas wohlschmeckendem Nachspülen ;)

Giftig sind die heimischen Ameisen nicht. Soll Leute geben, die das als regelmäßig essen - Bähhh

In manchen Gegenden sind Ameisen eine Delikatesse ;-)