Sind alle Real Madrid fans Erfolgsfans?

5 Antworten

Ich würde meinen, die meisten schon. Und die meisten sind nicht die alteingesessenen Madrilenen, die 20 Minuten vorm Stadion weg wohnen, seit 20 Jahren oder mehr eine Dauerkarte haben etc. Die Jungs und Mädels die die paar Fahnen schwenken sind schon "Ultras," und unterstützen ihren Verein.

Was mir bei Spielen von Real, oder generell im Stadion auffällt, es wird sehr schnell gepfiffen, liegt Real zurück zu Pause, gibt's ein Pfeiffkonzert. 15 Minuten nach Anpfiff ist das Stadion leer, egal ob gewonnen oder verloren. Bei einem Sieg wäre das in einer oberen deutschen Liga unvorstellbar.

Was mir ebenfalls auffällt, dass viele Kinder und Jugendliche nur noch "Spieler feiern" egal bei welchem Verein sie sind. Ob man sie dann als Fan bezeichnen kann...keine Ahnung

Ich kann generell mit der Fankultur in Spanien nicht viel anfangen.

Nein, nicht alle. Eine solche pauschale Behauptung über alle Real Fans ist ziemlich naiv.

Im Endeffekt kann sich jeder frei nach belieben seinen Lieblingsclub wählen. In Deutschland gibt es auch "Bayern F ans" die weder in München noch in Bayern leben, weil man einfach vom erfolgreichsten Verein Fan sein will...

Schau mal wie viele Fans Bayern München überall in Deutschland hat, die keinen Bezug zu München haben. Sind das auch alles Erfolgsfans?

Nicht alle aber ein guter Teil ohne Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ