Sind 20mg Tabletten leicht?

4 Antworten

Wie viel eine Tablette wiegt und wie viel Wirkstoff in dieser enthalten ist, sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei einem herzwirksamem Glykosid z.B. Digoxin sind z.B. bei einem Präparat in einer Tablette 0,25mg Wirkstoff enthalten. Der Rest ist Füllmittel, um eine Tablettenform hinzubekommen, damit das Arzneimittel besser einzunehmen ist.

https://www.gelbe-liste.de/produkte/Lanicor-0-25-mg-Digoxin-Tablette_4479

Das kann Dir doch keiner sagen wenn man nicht weiß um welches Medikament es geht. Bei manchen Medikamenten kann man bei 20mg überdosiert sein

Das kommt auf den Wirkstoff an.

Das kommt auf die Tablette bzw. den Wirkstoff an.