Sind 200 Euro für weiche Halbjahreskontaktlinsen viel?

4 Antworten

Es kommt ja darauf an, um welche Linsensorte genau es sich handelt und liegt in deinem eigenen Ermessen, ob du die Kosten für viel hältst.

Mir persönlich wäre die Sache den genannten Betrag wert; ich wäre gern bereit den zu bezahlen, wenn ich Kontaktlinsen tragen könnte.

Seefeld216
Fragesteller

Ja, hab mir die teuersten geholt...soll anscheinend Myobie hemmen

Für Einstärkenlinsen (Linsen nur für Kurz- oder Weitsichtigkeit) ist das vergleichsweise sehr viel, ja.

Wenn die Linsen auch einen Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) ausgleichen sind sie immer noch auf dem teureren Ende des Spektrums, sind aber nicht vergleichsweise überteuert.

Wenn es sich um Mehrstärkenlinsen handelt (sogenannte Multifokallinsen, gleichen Altersweitsichtigkeit mit aus) dann können die durchaus mal so viel kosten.

Im Endeffekt kann dir keiner beantworten ob die Linsen zu teuer sind, das kannst nur du mit Blick auf dein Budget beantworten. Wenn du das Geld hast es dir gut leisten zu können dann probier es doch Mal ein halbes Jahr lang aus, du kannst, wenn du unzufrieden bist, immer noch zurück auf die Brille wechseln

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA beim Augenarzt mit OP-Erfahrung

Seefeld216
Fragesteller

Es sind Halbjahreslinsen die angeblich die Myobie hemmen sollen. Ich bin stark kurzsichtig.

Das wäre es mir wert wenn es gute Linsen sind.

Wenn du gut darauf achtest, kein Problem. Wenn du ein Mensch bist, der oft Dinger verliert, ist es vermutlich nicht so eine tolle Idee :)

Seefeld216
Fragesteller

Bei Verlust wird eine Ersatz bestellt und kostet nichts

Seefeld216
Fragesteller

Sind halt weiche Halbjahreslinsen. Sollen individuell sein

200 für ein halbes Jahr ist sicher nicht zu viel

Seefeld216
Fragesteller

Echt? Meinst du das geht?