Simson säuft ab?

4 Antworten

Der Schwimmer im Vergaser verschließt der Schwimmerventil nicht richtig, so daß bei eigentlich geschlossenen Schwimmerventil immer noch Kraftstoff nachläuft.

Ursachen : Schwimmer defekt (abgesoffen), Schwimmer nicht richtig eingestellt. Schwimmernadelventil schließt nicht, Ursache hierfür eventuell ein ausgeschlagenes oder verschmutztes Nadelventil.

der schwimmerstand muss ja geschlossen 29mm sein und auf 33.5mm

Dein Gemisch ist viel zu Fett oder dein Choke schließt nicht. Oder dein Schwimmer ist falsch eingestellt bzw. undicht und abgesoffen.

OppaxD  08.12.2015, 11:53

Spricht ziemlich für einen falsch eingestellten Schwimmer, wenn du den Benzinhahn zudrehen musst, weil ja anscheinend zu viel benzin in den Vergaser läuft. Auch mal prüfen ob der vielleicht ein Loch hat und darum nicht richtig den Benzinzulauf regelt.

Wie sieht die Spitze der Zündkerze aus? Schwarz glänzend. dann ist es aufjedenfall zu fett.

Gemisch zu fett/mager,oder Kerze mal tauschen

Kasud
Fragesteller

hab beides auch gemacht ist immer noch das selbe

Dixy69  07.12.2015, 17:31
@Kasud

bleibt noch der Luftfilter,Rost im Tank,Benzinhahn,Vergaser reinigen

Kasud
Fragesteller
@Dixy69

auch nicht hab schon alles probiert

Dixy69  07.12.2015, 17:40
@Kasud

Du machst es einen schwer :D

Jetzt fällt mir nur noch die Zündung ein,Zeitpunkt,Lima,Zünkabel/-spule

Kasud
Fragesteller
@Dixy69

is ne vape die ist auch korrekt hahah ^^

wahrscheinlich nur was kleines ka werde denke mal es zur werkstatt bringen