Simd 55 Grad auf der Cpu zu viel?

6 Antworten

Also ich finde 55° für "Amazon Prime" recht hoch...

Wenn ich nen Stream laufen lasse kommt meine CPU nicht über 40°.
Bei dir wäre es jetzt allerdings interessanter, wie warm die CPU wird, wenn sie mal richtig gefordert wird...

Aber 55° sind jetzt auch nicht wirklich "schlimm", würde mir aber bei 55° im "idle bis wenig Last" dann doch so meine Gedanken um die Kühlung machen.

Kyle07
Fragesteller

Ist ne 360mm capelix in nem 5000d airflow die nem ryzen 7 3700x kühlt

RedJohn  08.01.2023, 00:09
@Kyle07

Ah ok... AMD... da bin ich raus :)

Glaub die sind im Regelfall immer etwas wärmer als Intel?!
Meiner wird mit der Kraken X72 bei der Last eben nicht so warm.

Hallo

ICH finde bei einem Ryzen 7 3700x ist das in maßen.

LG

Hängt von der CPU und ihrer Kühlung ab

Hallo,

das kommt ganz auf den Prozessor so wie die Kühlung drauf an. Kritisch ist die Temperatur nicht.

LG

Hallo Kyle,

Also wenn du nur auf Amazon Prime schon 55° hast finde ich dies Persönlich zu viel. Im Idle haben Grafikkarten meist eine Temperatur von rund 35-45° was ich aus meinen Erfahrungen kenne. Natürlich kann dies auch an einem schlechten Airflow deines Gehäuses liegen. Bitte da nocheinmal nachschauen.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kyle07
Fragesteller

Es ist die Cpu gemeint 😅