Silberpreis in 100 Jahren?

4 Antworten

Guten Morgen Broknyn,

dass Silber das neue Gold wird, davon bin ich schon länger überzeugt.

Gut, wie sich der Silberpreis in 100 Jahren entwickeln wird, wirst selbst Du, auch wenn Du jung bist, nicht mehr erleben.

Aber wenn Du in Silber investierst, werden es Deine Erben wissen und Dir in Gedanken danken:)

Broknyn
Fragesteller

Das hatte ich auch vor. Für meine Kinder und Enkel vorzusorgen :) Ps: bin erst 16 vielleicht lebe ich nicht mehr in 100 Jahren aber 70 wären durchaus realistisch 😇

Margita1881  22.02.2021, 10:35
@Broknyn

Sehr gute Zukunftspläne.

Du wirst bestimmt über 80 Jahre alt; denk dann an meine Worte:)

Margita1881  23.02.2021, 14:38
@Margita1881

Hallo Broknyn,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ und meine besten Wünsche für Dein ganzes Leben:)

LG, Margita

Das ich es nicht mehr erleben werde.

Es kann auch Kupfer sein was wertvoll wird oder was anderes...

Warum? Z.B. wird etwas Technisches erfunden, was den Bedarf massiv steigern wird. Siehe Platin... Vor 300 Jahren WERTLOS...

Stell dir vor irgendwas, was Sauerstoff erzeugt und eine Menge Bronze braucht. BÄÄÄÄM Bronze explodiert.

Kann man also nichts vorhersehen.

Ich weiss jedenfalls nur eins: Man hat Edelmetalle nicht um reich zu werden sondern um nicht arm zu werden :)

Trotzdem aktuell zum Trend: Platin ist massiv unten und es wird weniger :D Rechnerisch müsste es eigentlich höher wie Gold sein ^^ Soviel zu Wert und Wirtschaft.

solche gedanken für entwicklungen in 100 jahren sind doch wenig nützlich.

viel besser wäre eine zuverlässige vorhersage, wie die lottozahlen vom mittwoch oder samstag lauten.

Stell dir einen Planeten voller roboter vor wo es keine menschen mehr gibt ausser in der regierung.

AelBandie  22.02.2021, 09:03

ist da silber noch wichtig?