Sie kann nicht Ich liebe dich sagen?

6 Antworten

Kann sie gut verstehen wenn man so lange single ist und nie jemanden geliebt hat ist es schwer zu sagen ob man die person nun liebt oder nicht gib ihr noch etwas zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeksRezepte
Fragesteller

Habe halt angst, dass Sie das mit der Beziehung überstürzt hat. Habe Sie im nachhinein auch nochmal gefragt, ob sie wirklich mit mir schon eine Beziehung eingehen will, und wenn nicht würde ich ihr mehr Zeit geben. Aber sie hielt ihrem Standpunkt fest, dass sie eine Beziehung mit mir möchte.

Random187162  22.01.2024, 16:42
@KeksRezepte

Dann führt die beziehung erstmal weiter mit der zeit lernt ihr euch ja noch besser kennen und so

Nee, man sollte das sowieso nur sagen wenn man das gerade richtig fühlt oder das Bedürfnis hat es jemanden zu sagen. Aber das mehrmals am Tag und bei jeder Nachricht oder Telefonat macht die Worte nur kaputt. Die verlieren ihren Wert, ein abgelutschter Bonbon. Wenn das irgendwann unerwartet aus ihrem Mund kommt, dann wirst du dich darüber freuen.

Lass ihr noch etwas Zeit. Ich hab auch so meine Probleme, Gefühle auszudrücken und letztendlich ist das in eurem Fall doch auch irgendwie was Gutes. Immerhin bedeuten ihr diese Worte etwas und sie möchte das nicht einfach so dahin sagen. Wenn es dann später dazu kommt, weißt du, dass du ihr wirklich was bedeutest. Und mal so nebenbei, mich würde es sehr schocken, wenn mein Partner nach so ner kurzen Zeit schon von Liebe redet, aber da ticken die Leute wohl doch sehr verschieden. Dräng sie jedenfalls nicht, sonst könntest du sie sonst am Ende noch verscheuchen. Frühestens in nem Monat wieder erwähnen, es sei denn es kommt zuerst von ihr.

Ich kann das generell auch nicht, aber ich finde auch, dass eine Woche viel zu früh ist. Wenn sie schon Monate für das Kennenlernen brauchte, ist sie ja eh jemand, der sehr langsam Gefühle aufbaut. Und was sie gesagt hat, ist doch auch schonmal was. Letztendlich zählen auch Taten mehr als Worte. Wenn sonst alles gut ist, dann nimm es nicht so wichtig und lass ihr Zeit. Sag es ihr aber auch nicht dauernd, dass setzt unter Druck

Ich habe das in meinen letzten Beziehungen erst so nach 6 Monaten gesagt. Der eine fühlt es eher der andere braucht länger..und manche sprechen es einfach nicht gern aus…

KeksRezepte
Fragesteller

Genau, sie meinte auch, dass sie nicht so gerne über ihre Gefühle spricht.

Schnatterli706  22.01.2024, 16:41
@KeksRezepte

Mach dir keinen Druck und gib ihr einfach Zeit. Sie fühlt für dich was und das sollte dich glücklich machen… :) Und sie wird es merken wenn es für sie LIEBE ist. Ich kenne Leute die sagen es nach 2 Wochen…manche nie…und ich wie gesagt nach halben Jahr vllt mal. Und trotzdem wollte ich den Mann nicht verlieren am Anfang..