Shaman king alt,neu unterschied?

4 Antworten

Willst du das richtige Shaman King Erlebnis, MUSST du den Manga lesen.

Sowohl die alte Version als auch die neue halten sich entweder ab einem Zeitpunkt (2001) nicht mehr an die Vorlage oder überspringen vieles (2021)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Truwic
Fragesteller

Welchen manga

Truwic
Fragesteller

Gibt ja verschiedene versionen denn normalen oder denn re gibt da unterschiede ?

Ja leider werden viele Dinge zum vorhergehenden Anime weg gelassen, so das leider vieles verloren geht. Die Serie von 2001 hielt sich da schon sehr stark an die Manga Vorlage.

Die vorhergehende Serie wurde damals schneller produziert als der Manga hinterher kam, danach verlief er ab den Hauptkampf zwischen Yo und Hao (2001 in Deutschland Seki genannt) komplett anders, was da schon nicht ganz zu Frieden stellend endete.

aber na ja wenigstens war es ein Ende, im ersten Anlauf vom Manga endete dieser offenen, da der Mangaka leider eine Schaffenskrise hatte wurde er nicht wirklich beendet. Dies wurde später von Hiroyuki nachgeholt.

Von 2012- 2014 wurde auch eine Fortsetzung von Shaman King unter dem Namen Shaman King Flowers geschrieben , da wird die Geschichte über Hana Asakura berichtet , der Tochter von Yo und Anna.

Ab 2018 wurde auch davon der Manga Shaman King Flowers unter dem Namen Shaman King The Superstar bis heute weitergeführt.

Um noch mal auf ersteres zurückzukommen:

Die neue Serie ist Grafisch gut neu gestaltet worden, leider ist sie von der Erzählweise nun so stark gekürzt worden, so das ich dir raten würde den Manga zu lesen und davon die Neuauflage von Tokiopop , da soll nun das richtige Ende mit dabei sein ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Die Mangaka konnte damals nicht das Ende schreiben, welches sie wollte, das hatte sie in der Zwischenzeit nachgeholt - das ist der Unterschied im Manga, soweit ich weiß (so hat sich die Anzahl von 32 auf 35 erhöht)

Den alten Anime schauen wir nach den ersten 13 Folgen nochmal an ... Der neue Anime hat deutlich an Tempo zugelegt, was im neuen 13 Folgen sind, sind im alten 24 Folgen ... insgesamt hat der alte Anime 64 Folgen und der neue wird 52 Folgen erhalten ... und hier orientiert sich der neue auch an den neuen Manga ... ich bin gespannt wie es noch wird ^^

Pheanchen  13.08.2021, 23:54

Was den Zeichenstil anbelangt - ja der ist moderner und "schärfer" würde ich es nennen :)

Und Synchronsprecher stimmen zum Teil überein, andere wurden getauscht :)

Wegen der Anzahl der Folgen, natürlich wurde dadurch vieles rausgekürzt, aber einige Elemente wurden auch etwas verändert ... so hat Yoh im alten Horohoro vor dem ersten Kampf kennengelernt, während sie im neuen erst nach dem Kampf Freunde wurden.

Der neue hat einen anderen Zeichenstil.

Ich meine auch, dass die Synchro einen andere ist

Datima8998  27.08.2021, 20:50

Die meisten und vor allem die wichtigsten Synchros sind die gleichen.