Sexualität?

8 Antworten

ob ich einfach zu jung bin um das zu beurteilen

Das musst du ja noch gar nicht. Du kannst einfach auf deine Gefühle hören und verschiedenes ausprobieren und früher oder später weißt du, wie es um dich gestellt ist :)

Wenn du nicht weißt, was die Gefühle genau sind, gehe es langsam an, sprich mit den Menschen, uns siehe was draus wird und natürlich auch was die andere Person überhaupt will.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie deine Eltern reagieren, musst du es ja nicht sofort oder direkt ansprechen. Natürlich hoffe ich jedoch, dass sie da positiv aufgestellt sind und dich bedingungslos unterstützen.

Wenn du kannst, kannst du dich mal informieren, ob es in deiner Gegend einen queeren Jugendtreff oder Ähnliches gibt und dich mit Menschen austauschen. So bekommst du auch ein Gefühl dafür, wie du im Vergleich zu anderen dastehst.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei deiner Findungsreise!

anony35ka
Fragesteller

meine eltern wären deswegen glaub ich eigentlich voll entspannt aber ich möchte einfach nichts sagen, was dann am ende doch nicht stimmt aber danke für deine Antwort!

Grüß Dich anony35ka

Das wirst Du mit zunehmenden Alter deutlicher herausfinden. Aber Du bist noch in der Pubertät und die Beziehungen zwischen Mädchen in diesem Alter sind enger als bei Jungen.

Mache Dir keine Sorgen und tue was Dir gut tut. In der Pubertät ist man ein Suchender oder eine Suchende. Das ist eine ganz normale Entwicklung. Sei geduldig und warte noch ein paar Jährchen. Es wird sich das Richtige herauskristallisieren. Bis Du 17 bist ganz bestimmt 😊.

Und wenn Du doch meinst mehr auf das weibliche als auf das männliche Geschlecht zu stehen, dann kannst Du hier Adressen bekommen.

Das ist eine Antwort auf eine ähnliche Frage mit Hilfeadressen. Aber wie bereits geschrieben, gedulde Dich bis Du Dir sicher bist und lass den Dingen ihren Lauf! 👍😊 Das Dazwischen, das nutze, um Dich besser kennenzulernen und vermeide voreilige Schlüsse. Das scheint mir ein guter Vorschlag zu sein!

https://www.gutefrage.net/frage/trans-und-lesbisch-bin-grad-verwirrt-lgbtq-gay-lesbian#answer-544135526

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich weiß das aus meiner Lebenserfahrung heraus

KarlKlammer  05.05.2024, 18:25

Rüdiger, was soll eine junge Frau, die vielleicht auf Frauen steht, denn mit Adressen von Vereinen die sich mit Trans- und Intergeschlechtlichkeit beschäftigen?

vonGizycki  05.05.2024, 18:30
@KarlKlammer

Wenn sie nicht weiß was mit ihr los ist und sich nicht einordnen kann und das schreibt sie ja so, dann kann sie dort Hilfe bekommen wenn sie sie braucht. Mernschen brauchen sowas in dem Falle. Es geht ja auch um Beruhigung. Versteh das! Noch aber, so meine ich, ist das zu früh und ich habe das auch gesagt. Ich selbst komme aus der Medizin und habe mich damit beschäftigt.

KarlKlammer  05.05.2024, 18:46
@vonGizycki

Wie kommst du darauf, dass Vereine, die sich mit Trans- und Intergeschlechtlichkeit beschäftigen, die richtigen Ansprechpartner für eine junge Frau sind, die ihre Sexualität hinterfragt und nicht ihre Geschlechtlichkeit?

Was soll der Einwurf mit der Medizin? Homosexualität wird doch schon ein paar Jahre nicht mehr institutionell pathologisiert.

Ich sehe keinen Anhaltspunkt für Transgeschlechtlichkeit oder gar Intergeschlechtlichkeit.

Es gibt sicher auch super Angebote die sich speziell an junge Frauen richten, die Frauen interessant finden.

Klar, werden die tollen Vereine die du genannt hast auch gute Beratung für andere queere Themen liefern können. Aber es scheint mir eine Frage des Respekts gegenüber der Arbeit dieser Vereine, dass deren Kernkompetenzen auch anerkannt werden, wenn es zu solchen Empfehlungen kommt.

vonGizycki  05.05.2024, 21:57
@KarlKlammer

Ich sehe keinen Anhaltspunkt für Transgeschlechtlichkeit oder gar Intergeschlechtlichkeit.

Ich habe das angenommen. Möglicherweise habe ich da falsch gelesen.

Ich meine ich würde es persönlich nicht bei dir ausschließen lesbisch zu sein aber nur weil man mit jemanden gerne Befreundet sein will heißt das nicht das man für jemanden was empfindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Femboy und AroAce
anony35ka
Fragesteller

Ja aber ich weiß ja nicht ob ich wirklich nur mit ihr befreundet sein möchte

Vertrau mir, warte einfach noch paar Jahre, irgendwann wirst du schon wissen was du liebst und was nicht. Vielleicht hast du in deinem Umkreis einfach nicht so attraktive Jungs? oder vielleicht bist du ja asexuell/bi

Mach dir wegen deiner Sexualität nicht soviele Gedanken:)

Ist doch egal. Man spürt es schon zu wem man sich wirklich angezogen fühlt. Wenn so weit ist weißt du es. Einfach Geduld haben.