Serienbrief drucken?

2 Antworten

Hallo,

1. Serienbriefe erstellen und drucken

Um alle Serienbriefe erst zu erstellen, eventuell bearbeiten zu können, oder die Serienbriefe zu speichern, klickst du in Word im Register Sendungen auf Fertig stellen und zusammenführenEinzelne Dokumente bearbeiten... und lässt die Option Alle angewählt. Word erstellt dir dann deine Serienbriefe als ein zusammenhängendes Dokument mit dem Namen Serienbriefe1. Jetzt kannst du diese bearbeiten, speichern oder oben als Ganzes drucken über Datei Drucken.

2. Datensätze nur drucken

Um die Dateinsätze nur zu drucken, gehst du im Register Sendungen auf Fertig stellen und zusammenführenDokumente drucken... und lässt die Option Alle angewählt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Bei Anzahl der Exemplare die Gewünschte Zahl einstellen.

Dann kannst du einen Brief x-mal drucken.

AnnikaSch1234
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort aber ich meinte wie man alle Serienbriefe drucken kann, weil am Anfang hat man nur einen.

Zalla55  06.05.2018, 13:46

Serienbrief ist was anderes. Da hast du ein Dokument mit Platzhaltern, in die z.B. aus einer Exceltabelle die Daten eingefügt werden. So kann man mit einem Dokument z.B. an jedes Vereinsmitglied einen individuellen Brief erstellen.

AnnikaSch1234
Fragesteller
@Zalla55

Ich möchte nur wissen wie man das drucken kann, weil wir verwenden dafür kein Excel

Zalla55  06.05.2018, 13:52
@AnnikaSch1234

Irgendwoher muss ein Serienbrief aber die Variablen haben.

Ich hab auch nur W2010. Da gibt es das Menu Sendungen und dort kann man diverse Einstellungen und den Druckauftrag machen.