Serien: Auf welcher Sprache guckst du?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Synchronisiert: Deutsch 63%
Oroginal: Englisch 37%

18 Antworten

Oroginal: Englisch

Da ich keinen Streamingdienst wie Netflix oder Amazon Prime Video habe, schaue ich die meisten Serien auf YouTube. Früher habe ich meist noch englische Untertitel verwendet, durch Listenings in der Schule lasse ich sie jetzt meist weg.

Oroginal: Englisch

Die einzige Ausnahme sind Serien/Filme, die ich auf deutsch kennengelernt habe, bevor ich genügend Englisch konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Oroginal: Englisch

Bei manchen US-Serien sind die Dialoge kum zu verstehen, da amimäßig genuschelt. In solchen Fällen rufe ich dazu die Untertitel in Originalsprache mit auf.

Oroginal: Englisch

Immer in der Originalsprache, zur Not auch mit Untertiteln. Es gibt nichts schlimmeres als diese aufgesetzten Synchronstimmen, die im Vergleich zum Original irgendwie total gefühllos und monoton klingen.

realsausi2  19.10.2020, 16:33

Seltsam. Das empfinde ich genau anders herum. Die deutschen Stimmen sind passender, besser in der Rolle und viel besser verständlich, auf für den, der Englisch kann.

seinabosey  19.10.2020, 16:42
@realsausi2

whaat ne finde ich gar nicht. Vor allem bei modern Family fällt mir das immer auf, da gehen die Schauspieler in echt super mit der Stimme mit, zeigen ihre Emotionen etc. während das im Deutschen einfach nur gestellt klingt

realsausi2  19.10.2020, 16:53
@seinabosey

OK, die Serie kenne ich nicht. Aber z.B. ER, Law and Order, Blacklist und und und sind hervorragend synchronisiert.

seinabosey  19.10.2020, 17:25
@realsausi2

diese habe ich wiederum nicht gesehen, aber glaube ich dir. Manche Synchronisationen sind schon gut

Synchronisiert: Deutsch

Gibt nur ganz wenige Serien die ich tatsächlich auf Englisch schaue. Oftmals einfach nur deshalb, weil es sie nicht auf Deutsch gibt.