Seminarfacharbeit über Tierquälerei?

5 Antworten

Interview ein Kind, einen Erwachsenen, einen Vegetarier und einen Veganer und dann schaut wo Ähnlichkeiten sind und/oder Unterschiede^^

Dann schaut doch einfach mal, wie viel Tierquälerei hinter dem gängigen Konsumverhalten der Deutschen steckt. Tierversuche für Kosmetik, Schlachthöfe, Pelzfarmen etc. Schwerpunkt kann man sich ja setzen. Oder auch in Richtung Wildtiere im Zirkus. Ansonsten könnt ihr beim örtlichen Tierschutz/Tierheim fragen, welchen Fällen der Tierquälerei die so tagtäglich begegnen.

Interviewt doch jemanden vom Tierschutzverein, den Leiter des Tierheims oder fragt einen Tierarzt, ob er Fälle von Tierquälerei aus seiner Praxis kennt.

Interviewt Hundehalter wie oft sie mit den tieren draußen sind, warum sie die tiere zu fett füttern, warum sie eine Rasse wie Frz bulldogge oder Mops halten. Da redet ihr dann mit den realen tierquälern.

Interviewt einen Veganer, der wird euch seine ganz eigene Sicht zum Thema Tierquälerei schildern...