Seltsamer Geruch in der Wohnung - woher? Wie kann man die Ursache rausfinden?

14 Antworten

wir hatten mal ne neue Wohnung, im Bad war ein Stellplatz für Waschmaschine, die nicht ange- schlossen war. Nach Wochen stellten wir fest, dass der stinke-Geruch im Bad von dem verschlusslosen Abflussrohr der nicht vorhandenen Waschmaschine kam- ich hab mich immer gewundert!

Oder Kühlschrank durchforsten....

Hallo,

kannst du den Geruch noch genauer beschreiben? Dieses phänomen gibt es bei uns auch (altes Haus Fachwerk ca 200 Jahre) es riecht dann meist nur in einem oder 2 Zimmern nach Lauch vielleicht auch Bärlauch. Der geruch verschwindet ganz plötzlich und mann kann keine Geruchsquelle entdecken. Diesen Geruch habe ich auch schon im Frühjahr in der Natur festgestellt. Ein Experte sagte mal was von Mäusepisse, die Ecken und Fußleisten riechen aber überhaupt nicht.

Habt ihr eine Mirkowelle?
Wenn jemand eine CD zum zerstören reinmacht, so 10sec, dann stinkt das auch komisch; aber es stinkt nicht länger wie ein Abend.
Sicherheitshalber mal die Schuko-Stecker von den Elektrogeräten prüfen, die meist im verborgenen unter der Küchenplatte liegen - vielleicht kokelt da was! Nicht daß es plötzlich brennt.
Wenn aber nur du das riechst, könnte es sein, daß es nervlich bedingt ist oder auch traumatisch hervorgerufen wird?

magda77
Fragesteller

Ein Freund von mir riecht es auch... also nervlich bin ich fit ;-) Wenn es ein Kabelbrand werden würde, dann würde es doch nicht so oft riechen, oder?

Hirnlos  07.02.2009, 18:12
@magda77

Immer, wenn das Gerät betrieben wurde, könnte es weiterschmoren...

Hallo, Chemie, Kunststoff... hab da eine Idee: prüfe alle Elektrokabel, Fernseher, Radio, Zuleitungen zum Kühlschrank, habt ihr Mäuse oder Meerschweinchen da rumlaufen, die die Kabel anknabbern, kann ein Kurzschluss in der Wand oder an der Decken-lampe sein, vorsicht, nur mit Installateur beheben (weil Du ALTBAU geschrieben hast), ist bei mir auch schon mal gewesen... oder es hat jemand von Euch eine Plastiktüte oder ein anderes Plastikteil auf die warme Herdplatte gelegt.... na ja SUCHEN

Zwei Päckchen Backpulver in den Ausguss und mit ordentlich Essigreiniger Nachspülen. Am Besten über nach so stehen lassen.

Dann mit viel kochend heißem Wasser nachgießen.

Könnte helfen.