Seltsame Flecken auf Polster nach dem Waschen?

1 Antwort

Nein, mit Milben oder Insekten hat das nichts zu tun - sowas würde man auch schon vor dem Waschen sehen.

Ich vermute eher, daß sich das Waschpulver verklumpt hat - oder sonstwas in der Waschmaschine war, das sich an den Stoff ge"klebt" hat, wie Papier oder ähnliches.
Auch Vogelkacke würde ich nicht wirklich in Betracht ziehen (sollte es draußen getrocknet worden sein).

marco1221745
Fragesteller

vlt war es auch vor dem waschen schon da - ausschließen kann ich jedenfalls nicht 😏 aber definitiv keine milbeneier oder milbenkot? waschpulver unmöglich, hab nur flüssiges 😅

antnschnobe, UserMod Light  08.08.2023, 20:13
@marco1221745

Nein, Milbeneier/kot sähen anders aus, auch in der Größe - würden auch nach dem Waschen nicht so massig/massiv und klumpig sein. Da würdest Du nichts mehr finden. Sind sie vor dem Waschen ja kaum ausfindig zu machen.

marco1221745
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

alles klar, vielen dank. irgendwie hab ich trotzdem ein seltsames gefühl dabei 😏 und kannst du dir den seltsamen geruch erklären? riecht wirklich nicht angenehm. leicht modrig... seltsamerweise vor dem waschen nicht 🤷🏼‍♂️

antnschnobe, UserMod Light  08.08.2023, 20:27
@marco1221745

Gerne 😉

Insekten/Milben kann ich echt ausschließen.
Weiß der Geier, was da drangekommen ist. Ich würd das Zeug mit einer Bürste wegmachen und das Polster einfach nochmal waschen, wenn der Geruch dann immer noch da wäre.