Seltsam?

8 Antworten

Mach dir darum nicht so viele Gedanken. Vielleicht hast du die Frau wirklich aus irgendeinem Grund an ihre eigene Jugend erinnert, die sie möglicherweise als schwierig empfunden hat, weil sie damals selbst sehr unsicher war und nicht wusste, was wirklich zu ihr passt, sich möglicherweise ausgegrenzt gefühlt hat. Vielleicht hat sie sich dann gedacht, es wäre schön gewesen, wenn jemand ihr damals Mut gemacht hätte oder ihr hätte sagen können, dass sich später mal vieles in ihrem Leben ändern wird. Und weil sie vielleicht ihre damalige Situation auf dich übertragen hat, wollte sie dir etwas Mut machen. Sie ging davon aus, dass es dir auch so geht wie ihr früher. Das ist eine Möglichkeit warum sie sich so zu dir verhalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erinnert mich so an einen Witz, wo eine Oma einen Skinhead anschaut und dann sagt: na eh voll arm, zuerst Chemotheraphie und dann auch noch die ortopädischen Schuhe.

Die Generationen sind halt immer andere.

Was sind wir ausgelacht worden und ich hab mir immer gedacht: So werd ich nie sein! Und dann hab ich meinen Sohn vom Bahnhof abeholt und mir gedacht: Komisch, jeder Junge schaut aus wie mein Sohn und jedes Mädel wie seine Freundin.

Jede Zeit hat halt ihren eigen Zeitgeist! Das ist jetzt nix wo die Alten immer mitkommen.

Grüß Dich Anjamena

Nein, das können wir nicht wissen. Sie bezieht sich offenbar auf etwas, was sie bei Dir gesehen haben könnte. Doch darüber hast Du jetzt nichts erzählt.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Vielleicht hast du auf sie unsicher gewirkt und sie wollte dir Mut machen.

Hallo,

Jungendpsychologie ist eines der schwersten Studien,
die man sich überhaupt vorstellen kann.
Dazu braucht es verdammt viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Bestimmt so eine "Psychotante",
die orakelt hat.

Wenn du es (noch) nicht verstehst, dann mach dir keine Gedanken darüber.

Irgendwann wirst du es bestimmt verstehen.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung