Seit ihr schonmal bei einen roten Ampel ausversehen gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

8 Antworten

Ja

Ja, nach einer langen Autofahrt in einer unbekannten Gegen bin ich schon mal bei Rot rüber.

Und einmal bin ich mit Absicht bei Rot über eine Baustellenampel, weil mir das Warten zu lange dauerte. Das war allerdings eine teure und dumme Idee

Nein

Aus Versehen nicht, aber mal drübergefahren, weil 0,5 mtr. hinter mir ein Bekloppter gefahren ist. Wäre ich nicht weitergefahren, hätte es zu 100% einen Unfall gegeben. Und die Straßen waren leer. Einen Tag später standen zwei nette Polizisten vor meiner Haustüre und klärten mich darüber auf, das ich verbotswidrig über eine rote Ampel gefahren wäre. Der Kollege, der 0,5 mtr. hinter mir war, war für sie kein Thema und tauchte auf keinem Bild auf. Seit dem würde ich, wenn mir nochmal sowas passierte, brutal in die Eisen steigen und den Kollegen hinter mir durch die Windschutzscheibe knallen lassen.

Nein

Aber schonmal "beinahe".

Gerade in unbekannten Ortschaften und bei unübersichtlichen Kreuzungen mit Baustelle, habe ich mich schon getäuscht. Ich war schon beim Auskuppeln und habe dabei realisiert, dass die Ampel über mir garnicht für mich gilt.

Nein

Ich nicht aber mein Mann.

Seither vermeide ich es beim Fahren mit ihm zu reden. Das lenkt ihn zu viel ab.