Seid ihr Pro oder Contra AfD?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Kontra 48%
Pro 37%
Neutral 15%

8 Antworten

Kontra

Ich unterstütze die Werte nicht, die die AfD vertritt. Außerdem kann ich den ganzen Populismus nicht leiden.

windydogs  03.11.2023, 12:28

Würde mich ja mal interessieren, was du bei der AfD an “ Werten “ zu erkennen glaubst, das normale Menschen nicht unterstützen könnten...

iQhaenschenkl  03.11.2023, 12:50
@windydogs

Sie stellen sicherlich die richtigen Fragen, nur deren Lösungen sind teilweise abartig!

Gefälschte Lebensläufe kann ich nicht unterstützen!

Levo2232  04.11.2023, 08:11
@iQhaenschenkl
Gefälschte Lebensläufe kann ich nicht unterstützen!

Du meinst wie bei Baerbock?

Pro

Weil die AfD in vielen Punkten nun mal vernünftige Ansätze hat, was auch andere Länder umsetzen möchten

Bestes Beispiel ist die Migrationspolitik, dies möchte die AfD nach dem Vorbild von Kanada umsetzen. Allerdings haben die Altparteien bei diesem Thema schon so krass verpennt, dass man eine Remigrationspolitik braucht oder Abschiebeoffensiven wie in Skandinavien:

https://www.welt.de/politik/ausland/article248300050/Norwegen-Schweden-und-Co-Nordische-Staaten-schliessen-Abschiebe-Allianz.html

Im Thema Energiepolitik setzt die AfD auf einen gesunden Energiemix und kommt nicht mit der populitischen Forderung, alles durch erneuerbare Energien zu ersetzen, was komplett schwachsinnig ist.

Neutral

Hallo,

Fast jede Partei hat ihre Pro und Kontras, aber ob sie ihre Pros dann auch umsetzen will/kann ist immer die Frage!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Neutral

Ich bin in der Regel immer neutral.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich doch genau so fragen, warum Du die "ziemlich linken" Positionen gut findest. Ich jedenfalls sehe zwar den an sich guten sozialen Gedanken, der jedoch dermassen ins Unvernünftige strapaziert wird, dass ich mit diesen Ideen unter dem Strich nichts anfangen kann. Alles verstaatlichen, Steuern rauf und möglichst die Türen weit öffnen, damit jeder ins Land kommen kann, auch wenn er noch so wenig qualifiziert ist - all das wird nur unseren eigenen und bisherigen Lebensstandard verschlechtern. Dann geht es zwar allen gleich, aber auch allen gleich schlecht. Vorteile sollte man verteidigen und nicht preisgeben, schliesslich stehen wir in einem internen und auch internationalen Wettbewerb. "Survival of the fittest" hiess es doch irgendwann mal im Biologieunterricht.