Seit 24 Std wach, kann nicht einschlafen muss zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Versuchen wenige Stunden zu schlafen 50%
Schlafen!! Gesundheit geht vor!! 25%
Durchmachen mit Koffeinhaltige Getränken.. 25%

5 Antworten

Durchmachen mit Koffeinhaltige Getränken..

Wobei man gerade als Patient auf einer Intensivstation sicherlich kein Personal haben möchte mit deinem Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn es dein 2 Tag ist, werden sie dir sicher nicht Fehler erlauben, also schwerwiegende. Kannst ja sagen, dass du gestern nicht schlafen konntest wegen der Aufregung, dann verstehen sie es und finden es sicher gut, dass du trotzdem gekommen bist. Frei nehmen würde nicht so gut rüber kommen. Schlafentzug ist zwar nicht gesund, aber von einem Tag passiert nichts. Pass auf wenn du Strassen überquerst usw. und fahre lieber mit dem Bus oder Taxi.

Selinakolls
Fragesteller

Ich bin seit 24 Stunden wach, was wenn ich gar Nicht mehr schlafen kann? Um 6 :30 Uhr beginnt der Dienst. Selbst diese paar Stunden werden dies sicher nicht gut kompensieren

Hacker48  28.04.2022, 02:23

LOL

Bist du dumm? Du würdest sie nicht mal Straßen überqueren lassen, aber auf der Intensivstation, im Frühdienst, arbeiten lassen? Was ist falsch mit dir...

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:25
@Hacker48

Das ist ihr zweiter Tag, du bist dumm. Glaubst du sie lassen sie irgendwas alleine machen? Und pass auf deinen Ton auf. Im Endeffekt lässt du sie auch auf die Intensivstation zu, also nerv nicht nur weil ich erwähnt habe, dass sie vorsichtig sein soll.

Hacker48  28.04.2022, 02:26
@verreisterNutzer

Sie ist keine Azubine, sie ist eine ausgelernte und damit vollwertige Fachkraft. Würden sie es langsam angehen lassen, hätten sie sie nicht direkt in den Frühdienst gesteckt. 😉

Hacker48  28.04.2022, 02:29
@Selinakolls

Dann schreib das...

Aus meiner Sicht gilt die ERSTE Verantwortung deiner Gesundheit, die ZWEITE Verantwortung deinen Patienten. Dann kommt lange nichts und die DRITTE Verantwortung gilt schließlich dem Krankenhaus, deinem Arbeitgeber.

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:29
@Hacker48

Schön trotzdem haben wir dieselbe Antwort gegeben und ich habe zusätzlich dazugeschrieben, dass sie auf dem Weg aufpassen soll. Von mir persönlich kenne ich, dass ich auf dem Weg noch ziemlich verträumt bin und erst auf der Arbeit anfange zu funktionieren, wenn ich keinen Schlaf bekommen habe. Ich habe nur erwähnt, dass sie vorsichtig sein soll und nicht dass ich ihr das zutraue. Also lies richtig bevor du andere als dumm betitelst, dann stehst du nämlich selber dumm da. 😉🤣

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:31
@Hacker48

Haha..wieso behauptest du, dass sie keine Azubine ist und eine ausgelernte Fachkraft ist, obwohl du es nicht weisst? Jetzt hat sie geschrieben, dass sie doch eine ist. Und dann bezeichnest du Leute hier als dumm ? Was für eine Ironie 😂

Hacker48  28.04.2022, 02:32
@verreisterNutzer

LOL²

Wenn sie lediglich schreibt, dass sie arbeitet, ist nicht davon auszugehen, dass sie in Ausbildung ist. Das nennt man logische Deduktion.

Hacker48  28.04.2022, 02:34
@verreisterNutzer

Tatäschlich habe ich geschrieben, dass sie die Entscheidung von ihrem Zustand abhängig machen soll. Wenn sie also immer noch so durch ist, dass sie sich ein Taxi rufen muss, ist sie auch zu durch, um auf der Intensivstation zu arbeiten.

Und im Frühdienst sind, in der Regel, nicht genug Kollegen da, als dass einer ihre Hand halten könnte. Ach ja, das was du "funktionieren" nennst, ist Routine, die du dir durch Erfahrung angeeignet hast. Sie hat diese Routine noch nicht...

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:34
@Hacker48

Ah, tatsächlich? Wow 😱, das dumme ist nur. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass sie eine ausgelernte Fachkraft ist, so wie du es vorhin Behauptet hast und für sie geredet hast, bis sie dich korrigiert hat. Lol hoch 3 🤣🤣

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:37
@Hacker48

Wie gesagt, ich habe dir oben es erklärt und du hast dazu noch die Information bekommen, dass sie eine azubine ist an ihrem zweiten Tag, dementsprechend hab ich geantwortet, also völlig ok. Du hast ja gedacht sie sei ausgelernt und wolltest sie "wenn sie sich denn fit fühlt" trotzdem dahin senden. Also bist du jetzt der unvorsichtigere. Sind wir jetzt fertig ?

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:38
@Hacker48

Wahrscheinlicher ist, dass sie eine azubine ist und sie ist eine. Aus dem Kontext versteht man es eindeutig. 🙂

Hacker48  28.04.2022, 02:39
@verreisterNutzer

Lass es mich so sagen:

Wenn du damit Recht hättest, dass sie nicht alleine gelassen wird, stimme ich dir zu. Leider ist das in der Praxis oft genug nicht der Fall. Aber ich kann deiner Argumentation folgen.

Hacker48  28.04.2022, 02:40
@verreisterNutzer

Da würde mich jetzt wirklich interessieren, welche Spuren dich darauf gebracht haben. Klärst du mich auf? Danach bin ich dann auch raus, keine Sorge.

Schönen Abend noch.

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:40
@Hacker48

Am zweiten Tag schon? niemals. Aber gut. Nee, ich kläre dich nicht auf. Das bringt glaub ich nichts, wenn jemand gleich mit so einem Tonfall ankommt, egal was inhaltlich im Kommentar steht. Fakt ist ich hatte Recht, dass sie eine Azubine ist. Guten Morgen noch

verreisterNutzer  28.04.2022, 02:43
@Hacker48

Wenn du meinst. Aber sie kann ja erwähnen, dass sie nicht gut geschlafen hat wegen der Aufregung.

Hacker48  28.04.2022, 02:45
@verreisterNutzer
Am zweiten Tag schon? niemals. Aber gut.

Ich meinte das. Aber ja, mit der Azubine hattest du Recht.

Aber sie kann ja erwähnen, dass sie nicht gut geschlafen hat wegen der Aufregung.

Das wäre sinnvoll, ja.

Versuchen wenige Stunden zu schlafen

Naja mehr wie unkonzentriert und gereizt sein kannste nicht.

Ich würde wenigstens ne Stunde auf der Couch schlafen (oder solange es geht).

Selinakolls
Fragesteller

Aber trotz dessen das ich 24 Stunden wach bin? Was bringen mir diese wenigen Stunden? Bin dann total kaputt...und habe jetzt so starke Kopfschmerzen und Tinnitus :((

ST4RSCRE4M  28.04.2022, 02:23
@Selinakolls

Jede Stunde Schlaf ist kostbar... Man man.. Für jemanden der im Krankenhaus arbeitet, weisst du aber wenig.

Hacker48  28.04.2022, 02:21

Ja, unkonzentriert allein auf der Intensivstation, was kann schon schiefgehen...

ST4RSCRE4M  28.04.2022, 02:22
@Hacker48

Eben. Aber hey Chirurgen vergessen auch mal ihre Rolex im Körper des Patienten. 🤷

Schlafen!! Gesundheit geht vor!!

Als Ex-Schwester: Du kannst immer noch sagen, du bist doch noch zu krank und hast dich gestern übernommen. Ist ja vermutlich auch der Grund für dein Wach-Bleiben. Und gehe deinen Schlafproblemen auf den Grund. Das geht aufs Herz, das weißt du auch. Bevor du arbeitsunfähig wirst, achte lieber auf dich. Egal was die sagen. Die haben mehr von dir, wenn du dich mal richtig auskurierst. Gilt nicht nur für Chefs, sondern auch für Kollegen.

Selinakolls
Fragesteller

Ich habe echt Angst dann um 5 Uhr anzurufen. Bestimmt machen die sich über mich lustig aber was solls. Meine Gesundheit muss mir wichtiger sein. Ich habe jedesmal angst und Panik wenn ich mich krank melden muss.. das ist echt horror. Wie kann ich das überwinden.?

Hacker48  28.04.2022, 02:37
@Selinakolls

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen. Ich meine, irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen, wenn du die ersten Wochen krank bist und - kaum gesund - schon wieder krank wirst. Und du warst noch nicht mal vor Ort, so dass man sagen könnte, du müsstest dich halt erst mal an die Krankenhauskeime gewöhnen...

JohannaMaldives  28.04.2022, 02:37
@Selinakolls

Diese Angst und Panik gehört zum Job. Man bekommt doch immer ein schlechtes Gewissen gemacht. Oder man macht es sich selbst "ich kann doch die Kollegen nicht im Stich lassen." Am besten rufst du jetzt gleich beim Nachtdienst an. Und sobald du aufwachst beim Doktor. Und lass dich nicht mit Schlaftabletten abspeisen. Schlafprobleme müssen an der Wurzel gepackt werden bei dem Job.

JohannaMaldives  28.04.2022, 02:41
@JohannaMaldives

Und noch ein Tipp, sobald du dich abgemeldet hast: Versuche es mit einer warmen Honigmilch. Das ist Wellness pur und wirkt zu 97% psychologisch. Vielleicht vorher noch eine warme Badewanne? Man gönnt sich ja nie was in dem Job. Und dann Rolladen runter und die Wärme des Betts genießen, egal ob als Dösen oder Schlaf.

Selinakolls
Fragesteller
@JohannaMaldives

Sicher das ich jetzt anrufen soll? Nicht erst kurz vor 6? Will die nicht stören...

Aber hast mit deinen Worten recht danke. Werde heute Dann direkt zu meinem Hausarzt! Will so nicht weitermachen ohne diese Lebensqualität. Es ist ne Qual mit diesen Schlafstörungen

JohannaMaldives  28.04.2022, 02:45
@Selinakolls

Na komm, Anfang Frühschicht ist immer der größte Stress. Nachts schlafen wenigstens ein paar Leute, und jetzt wird noch nicht gewaschen. Außerdem, wenn du jetzt Bescheid sagst, können sie überlegen, wen sie vielleicht gleich um 6 anrufen können um dich zu ersetzen.

Geh schlafen und stell dir ein paar Wecker. Wenn du aus dem Bett kommst, gehst du arbeiten. Wenn du merkst, es geht nicht, ruf an und melde dich krank.

Durchmachen wäre das Dümmste, was du tun kannst.

Selinakolls
Fragesteller

Ich versuche seit 4Stunden zu schlafen ohne Erfolg... ich glaube selbst wenige Stunden reichen nicht aus um diese 24 Stunden Schlaflosigkeit zu kompensieren...

Hacker48  28.04.2022, 02:22
@Selinakolls

Das stimmt nicht. Es kommt nicht darauf an, wie lang, sondern wie tief du schläfst. Menschen waren 1-2 Wochen wach und nach 10-12h gutem Schlaf wieder topfit.

JohannaMaldives  28.04.2022, 02:28
@Hacker48

Das ist, sorry, medizinischer Blödsinn. Wer dir das erzählt hat, hat dich angelogen. Ich hatte eine Kollegin, die nach einer Woche Dauerschicht einen bleibenden Herzschaden hatte und seither nur noch eingeschränkt arbeitsfähig ist. Der hat kein Schlaf mehr geholfen! Die war Anfang 20 und immer gesund bis dahin.

Hacker48  28.04.2022, 02:30
@JohannaMaldives

Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. 😉

Mir ging es darum, dass der Schlafbedarf nur begrenzt proportional mit dem Schlafmangel steigt. Und das ist nun mal Fakt. Lies dich zu den Weltrekorden ein...

JohannaMaldives  28.04.2022, 02:57
@Hacker48

Das ist schon richtig, nur: Es geht ja nicht nur um den Schlaf. Es geht auch drum, dass man durch den Schlafmangel auch körperlich Schaden nimmt. Und das wird gerne ignoriert. Abgesehen davon: Herzprobleme von Schlafmangel können tatsächlich nur durch verlängerten Schlaf wieder verschwinden. Oder auch mal gar nicht, wie bei dieser Kollegin. Die im Übrigen nach diesem Marathon nicht vier Tage am Stück geschlafen hat, sondern gekündigt hat, um später wieder Teilzeit einzusteigen (mit anderem Arbeitgeber beim selben Patienten).