Seid ihr Ü30 und habt viele Freunde?

FelixausBY  30.05.2023, 11:36

Was bedeutet viel?

Nicki946
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, wollte die Frage allgemein halten, so dass jeder für sich selbst entscheiden kann.

8 Antworten

M 31 habe 5 enge Freunde und einen relativ großen "Freundeskreis" der sich hauptsächlich aus folgenden Bereichen zusammensetzt: Arbeit, Feuerwehr, Bundeswehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

w/ü30
Ich hab nur sehr wenige Menschen, die es verdienen, dass ich sie "Freunde" nenn. Eher ein paar Bekannte.
Ich habe schon vor langer Zeit damit begonnen, "auszusortieren"

Nicki946
Fragesteller

Nach welchen Kriterien hast du aussortiert?

Fluphoernchen  30.05.2023, 16:54
@Nicki946

Ich habe nach folgenden Kriterien aussortiert:

*Musste ich mich immer melden

*War es immer ein Geben meinerseits, aber habe nie etwas bekommen

*Gab es auch Mal Verständnis für meine Situation, oder hieß es "ach was weißt Du schon/tu doch nicht so/ oder ähnliches"

*Wie wurden meine Familie und mein Partner behandelt

W/31, ich habe drei gute Freunde. Das ist vollkommen ausreichend.

Ja.

Nein.

Aber ich habe lieber wenig echte Freunde, als viele falsche "Freunde".

ja und nein. Ich bin Ü30 und habe nur wenige, dafür aber sehr ausgesuchte Freundinnen. Die Zeit der vielen Freunde und Freundinnen ist vorbei. Nur die, die es verdient haben, "Freunde" genannt zu werden, sind geblieben.