Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

10 Antworten

Nein

Ich denke, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie in "Weihnachtsstimmung" war. Habe mich jedenfalls noch nie auf Weihnachten gefreut.

Ja

Ja, vorallen in Sachen Lebkuchen, Gebäck, Marzipankugeln und und und........

Dazu noch eine heiße Tasse Kakao mit echter Schlagsahne darauf und natürlich eine Prise Zimt. Wenn das Wetter weiter so kalt ist kommt noch Glühwein dazu:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Jungs)
Nein

Ich liebe die Weihnachtsstimmung auch sehr. Schon als Kind fand ich das immer toll und jetzt mit eigenen Kindern und Familie auch wieder.

Toll fand ich immer, wenn es draußen richtig knackig kalt ist, die Lichter (besonders nachts) im Schnee reflektieren und glitzern, neuer Schnee in der Luft rieselt, der Schnee den Schall schluckt und eine besondere, ruhige Stimmung entsteht, und dann ein Spaziergang über Felder oder durch den Wald, die weihnachtliche Beleuchtung des Dorfs in der Entfernung, ... das ist soooooooo schön. Und dann kommt man nach Hause, ins gemütliche warme Wohnzimmer, genießt heißen Kakao, warme Socken, Hausschuhe, Strickpullis, den Geruch von Zimt, Spekulatius, Keksen, Lebkuchen, Kakao und Tanne in Luft, Kuscheln mit den Eltern und meinem Bruder und heute mit meinen Kindern und meinem Mann, einfach toll.

Bei uns hat diese Vorweihnachtsstimmung aber noch nicht angefangen. Am Wochenende werden wir das erste Mal Plätzchen backen, dann fängt diese Stimmung allmählich an. Spätestens aber, wenn die 1. Kerze am selbst gebastelten Adventskranz angezündet wird und wir unsere selbstgemachten Adventskalender aufhängen.

Ich freue mich schon sehr drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern
Nein

ja ich mag wie Du auch die Weihnachtszeit sehr und habe auch schon etwas Vorfreude..

ABER: es ist Mitte November, also noch nicht mal Advent, also Vorweihnachtszeit...also bitte "alles zu seiner Zeit" ;)

Der Advent beginnt am 01.Dezember erst dieses Jahr und dann kann ich schon etwas in Vor-weihnachtliche Stimmung kommen. Und Weihnachten beginnt erst am Heilig Abend....und endet an Heilig-Drei-König, also am 6. Dezember, offiziell endet die Weihnachtszeit erst an Lichtmeß (2.Februar immer)...das ist dann lange genug...;)

Woher ich das weiß:Recherche
Janine011997  18.11.2023, 10:48

Finde ich auch, die Weihnachtszeit beginnt eigentlich mit dem ersten Advent. Backen fange ich aber meistens immer etwas vorher an, damit man auch was zu knabbern hat am ersten Advent, da kommt natürlich auch schon etwas Weihnachtsstimmung auf, oder?

Nein

Freuen, jaa!

Weihnachtsstimmung, leider noch nicht :(

Ich liebe Weihnachten, ich freue mich das gesamte Jahr auf Weihnachten! Naja, aber so richtig den Vibe bekomme ich erst sobald man das 1. Türchen vom Adventskalender öffnen kann :D