Seid ihr politisch- (interessiert)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 8%
Anderes 8%
In wenigen Themen 0%
Nicht mehr macht nur noch schlechte Laune 0%

2 Antworten

Ja

Was du beobachtet hast kann ich aber auch bestätigen. Du wirst genötigt politisch eine Stellungnahme ab zu geben tust du das nicht bist du automatisch teil des Feindbildes.

Das hat mit normalem Umgang mit Politik oder auch mit einer gelebter Demokratie nichts zu tun.

Anderes

Man kann an Politik uninteressiert sein im Sinne von Tagespolitk nicht verfolgen oder sich nicht mit Parteien auskennen und so.

Ich bin aber der Meinung, dass jeder Bürger auf eine gewisse minimale Art und Weise politisch ist, weil er ja trotzdem bestimmte Vorstellungen hat, wie Dinge laufen sollen. Das heißt aber nicht, dass man zu jedem Thema eine ausgearbeitete, detaillierte Meinung hat.