Seid ihr für/gegen oder akzeptiert ihr LGBTIQA+?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Dafür/unter- stütze es weil... 60%
Dagegen weil... 21%
Akzeptiere es weil... 19%

19 Antworten

Dafür/unter- stütze es weil...

Ich bin trans, bi und Queer Aktivistin <3

Woher ich das weiß:Hobby – Queer Aktivistin 🏳️‍🌈❤️🏳️‍⚧️
Dafür/unter- stütze es weil...

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Dafür/unter- stütze es weil...

Toleranz gegenüber queeren Menschen ist das Minimum - für Intoleranz gibt es schlichtweg keinen rationalen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
hamberlona  03.05.2024, 20:58

Womit konkret unterstützt Du es denn? Spendest Du Geld? Beherbergst Du Verfolgte? Schmuggelst Du aus Ländern mit homophober Todesstrafe Schwule außer Landes in Sicherheit? Eine Meinung ist keine Unterstützung.

Adomox  03.05.2024, 20:59
@hamberlona

Ich kläre auf, ich stelle mich gegen Diskriminierung, ich spende.

Dafür/unter- stütze es weil...

Hi Kirill56

So ist es. Ich akzeptiere und unterstütze es. Ich bin auch ein Teil davon.

Wofür ich nicht bin, und was ich auch nicht unterstütze, was ich aber leider häufig besonders in diesem, aber auch in anderen Themen, sehe, ist:

Menschen, die ihre Meinungen und Ansichten respektlos, verachtend und provokativ, auf eine destruktive Weise äußern und quasi versuchen, sie anderen "aufzuzwingen". Menschen, die statt selbst respektvoll und ruhig zu bleiben, andere für ihre Meinung kritisieren, oder sie provozieren. Es kann manchmal ziemlich schwer sein, sich nicht provozieren zu lassen oder sich „getriggert“ zu fühlen, aber nur weil der eine anscheinend provoziert oder sich provokativ äußert, oder was auch immer, muss der andere nicht unbedingt „auf dasselbe Niveau herabsteigen“. Außerdem ist es in 99% der Fälle sowieso nicht so, dass der Eine den Anderen so von seiner Meinung überzeugen kann.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dafür/unter- stütze es weil...

... Ich selbst ein Teil bin und jeder Lieben darf wenn er will (solange niemand verletzt wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Femboy und AroAce