Seid ihr euch sicher, dass...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ich glaub nicht 67%
Ja ich glaube das wird bei meiner Beerdigung auch so sein 33%

9 Antworten

Das ist mir sowas von wurscht bzw. ich will gar nicht, dass irgendwer zur Beerdigung kommt. Ich finde, es ist ein Skandal, dass man in D nicht einfach die Asche nach Hause nehmen oder sie irgendwo verstreuen kann. Aber es gibt einen halblegalen Ausweg: Man kann in D einäschern und die Asche in die Schweiz schicken lassen. Dann schicken die die Asche für eine "unbestimmte Trauerzeit" zurück. Und dann kräht kein Hahn mehr danach, da die Schweizer - wie übrigens auch die Spanier und viele andere Nationen - diesbezüglich sehr viel entspannter sind.

Die Zahl derjenigen, die zu meiner Beerdigung kommen, wird die Zahl zehn mit ziemlicher Sicherheit nicht übersteigen. Ich tippe auf etwa fünf bis acht Personen.

Mir ist das vollkommen wurscht, da ich zum Zeitpunkt meiner Beerdigung logischerweise nicht mehr existieren werde. Was nach meinem Tod passiert, ob und wie ich beerdigt werde und wer sich dafür interessiert, geht mir am Bobbes vorbei.🤷🏻

Das ist mir sowas von egal !

Wenn ich tot bin existiere ich nicht mehr. Ich weiß aber das meine 4 wirklichen jahrzehntelangen Freunde um mich trauern werden. Das sie zu meiner Beerdigung erscheinen verlange und erwarte ich nicht. Das Beerdigung - Brimborium dient den Lebenden, nicht den Toten.

Nein ich glaub nicht

Es würde niemand kommen.

PigletAndPooh
Fragesteller

Niemand glaub ich nicht😉

Larix123  04.05.2023, 08:16
@PigletAndPooh

Nehmen wir mal an ich sterbe mit 50, meine Eltern sind dort schon verstorben und mit meinen Geschwistern habe ich wenig Kontakt. Auch habe ich keine bekannte , wer soll denn da kommen?

Ja ich glaube das wird bei meiner Beerdigung auch so sein

Aber das finde ich auch ganz natürlich.

Man wird daran erinnert, dass das eigene Leben auch irgendwann endet, wenn jemand, den man kannte, verstirbt.

Deswegen nehme ich das niemandem übel.