Seid ihr erfreut, dass Rot-Grün das Heizungsgesetz, dass ab 2024 in Kraft tritt, durchgedrückt hat?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich lehne das Heizungsgesetz ab! 65%
Ich bin sehr froh über das Heizungsgesetz 35%

10 Antworten

Ich bin sehr froh über das Heizungsgesetz

Es kommt endlich etwas in die richtige Richtung in Bewegung, gleichwohl ist das Gesetz ja noch nicht in Kraft, erst danach kann man das wirklich bewerten.

lesterb42  28.06.2023, 17:50

Was kommt in Bewegung?

lesterb42  29.06.2023, 08:37
@HugoHustensaft

Das Polareis schmilzt und in Rot-China geht jeden Monat ein neues Kohlekraftwerk ans Netz. Was wir hier machen oder nicht, ist bedeutungslos. Dieser Heizungs-Zirkus würgt die Wohnungswirtschaft ab.

HugoHustensaft  29.06.2023, 09:08
@lesterb42

Nur weil es andernorts schlechter gemacht wird, heißt das eben nicht, dass wir nichts tun sollten - zumal es auch unsere Abhängigkeit verringert.

Und die Wohnungswirtschaft wird durch ganz andere Dinge behindert, was gerade Du auch wissen solltest: Kommunen, die entweder kein Bauland ausweisen und/oder sich beim Baulandumlageverfahren eine goldene Nase verdienen, übertriebener Bedarf an Wohnfläche, die irreale Vorstellung, dass man ohne Eigenkapital eine Immobilie erwerben können muss, die Unfähigkeit der Rotation, also sich bei sinkendem Flächenbedarf verkleinern zu können, ohne dass dafür Grunderwerbsteuer anfällt, aber auch Menschen wie Du, denn fast 6 % Maklerkosten (incl. Umsatzsteuer) sind ein fetter Brocken.

lesterb42  29.06.2023, 09:22
@HugoHustensaft

Du bist schlecht informiert. Ich bin Händler (An- und Verkauf) nicht Makler (Vermittlung).

unsere Abhängigkeit

Wir sind eine rohstoffarme Exportnation und immer von anderen abhängig.

Bei den anderen Punkten liegst du richtig. Die Bauanträge sind deutlicher zurück gegangen: Das liegt einzig an dem Heizungs-Zirkus.

HugoHustensaft  29.06.2023, 09:22
@lesterb42

Die Bauanträge gingen wegen der gestiegenen Zinsen schon vorher deutlich zurück, das ist also Unfug.

Sandlerkoenig07  29.06.2023, 20:51
@lesterb42

Dass sich das Klima endlich nicht mehr ändern wird und es keine Klimakatastrophen weltweit mehr geben wird. Nur "Die Grünen" bewahren uns vor Schäden, sie wissen alles.

Ich lehne das Heizungsgesetz ab!

Ich bin zwar für Umweltschutz, aber dieses Gesetz überfordert die Menschen.

Ich bin sehr froh über das Heizungsgesetz

Was muss das muss. Und wer das nicht einsehen will, der soll doch einfach mal erklären, wie denn innerhalb von 20 Jahren alles Heizen klimaneutral passieren soll. Na, konstruktive Ideen?

Und nicht plärren "aber die Chinesen" bitte. Danke.

Genau da ist das Problem. Es gibt keine andere Lösung als die Wärmepumpe. Das ist Pjysik, und nur dagegen zu sein bringt längst noch keine Lösung. Das ist nichts weiter als es so laufen zu lassen wie es jetzt ist, und das wäre für alle das Ende der Zivilisation.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Es ist doch immer noch nicht draussen.

Ich lehne das Heizungsgesetz ab!

Es ist das letzte und zeigt das die nicht für die Menschen in Deutschland sind.