Seid ihr durch Psychedelika in höhere Dimensionen gelangt?

2 Antworten

Ich halte nichts von  Psychedelika um durchs Unterbewusstsein in andere Dimensionen einzutauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein wenig die Wahrnehmung bei dieser "Reise" trübt. Natürlich, durch Luzide Träume ist es, denke ich besser. Das hier hilft hier vielleicht weiter Elysium und Hypnogogia (youtube.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich ist in dem Umfeld der Esoterik völlig unbekannt, was eine Dimension eigentlich ist. Eine Dimension ist nicht etwas Existentes, sondern ein Hilfsmittel zur Beschreibung, das von den anderen Beschreibungsgrößen unabhängig ist.

In den Elementarteilchentheorien können als Dimensionen 3 Ortskoordinaten, Masse, Ladung, Farbladung, Spin usw verwendet werden. Wenn der das Objekt beschreibende Vektor sich dreht, dann ändern sich für den Betrachter die Eigenschaften des Teilchens. So ähnlich macht man das in der Superstringtheorie mit ihren 10 oder 11 Dimensionen.